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ARD-Intendanten sehen Erfolg der Dritten Programme als Ermutigung

Köln (ots)

Sperrfrist: 6. Februar 2001, 14.30 Uhr
Die ARD-Intendanten sehen den Erfolg der Dritten
Programme im Januar 2001 als Ermutigung für die Programm-Macher ihrer
regionalen öffentlich-rechtlichen Fernsehangebote. Bemerkenswert sei
neben dem Erfolg der Unterhaltungs- und Showangebote der Zuspruch zu
den Informationssendungen, Dokumentationen und Reportagen der
Regionalprogramme. Die acht Dritten Programme erzielten im Januar
2001 nach Angaben der GfK-Fernsehforschung bei Zuschauern ab 14
Jahren einen gemeinsamen bundesweiten Marktanteil von 13,5 Prozent.
Damit belegten sie nach RTL (14,3 Prozent Marktanteil) den zweiten
Platz, gefolgt vom ZDF mit 13,3 Prozent und dem Ersten mit 13,0
Prozent. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die Dritten ihren
Marktanteil damit um 0,5 Prozentpunkte gesteigert. Sechs Dritte
Programme gewannen in ihren Sendegebieten Marktanteile hinzu, zwei
hielten ihre Anteile.
Im einzelnen erzielten die Dritten im eigenen Sendegebiet im
Januar 2001 folgende Marktanteile: MDR Fernsehen 9,6 Prozent
(Vorjahreszeit-raum 9,4, N3 8,4 Prozent (8,1), Bayerisches Fernsehen
7,9 Prozent (7,7), WDR Fernsehen 7,3 Prozent (6,7), B1 6,4 Prozent
(6,2), Südwest-Fernsehen 6,0 Prozent (6,0), ORB Fernsehen 5,2 Prozent
(5,2), Hessen Fernsehen 4,7 Prozent (4,6).
Rückfragen:
ARD-Pressestelle Gudrun Hindersin, Tel.: 0221/220-1867

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

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