ARD Radio & TV

Florian Weber moderiert "Das Duell" im Ersten Zuschauer gegen Stars - das Wissensspiel ab 20. Oktober 2009, dienstags bis freitags um 18.50 im Ersten

    Hamburg (ots) - Das neue spannende Wissensspiel im Ersten wird von dem 33-jährigen Florian Weber moderiert. Der Reporter und Moderator, der bereits durch Sendungen des NDR und des Ersten führt, erhält damit eine zusätzliche Aufgabe im Ersten.

    In dem neuen Wissensquiz im Vorabendprogramm des Ersten können die Gewinner 20.000 Euro mit nach Hause nehmen. Doch dafür müssen sie im direkten Duell zuerst ein paar Aufgaben lösen: Allgemeinwissen, Schnelligkeit, Merkfähigkeit, Menschenkenntnis, Logik, Wissen im Tierreich und vieles mehr sind hier gefragt. Jeden Tag stellen sich ein Star und ein Zuschauer diesem Duell.

    Florian Weber wuchs im Neckartal nahe Heidelberg auf. Nach seinem Abitur am Englischen Institut Heidelberg studierte er Politikwissenschaften in München, wo er auch seinen Magister machte. Florian Weber arbeitet als Moderator und Journalist in Radio und Fernsehen. München ist sein Lebensmittelpunkt. Dort lebt er nun seit 13 Jahren mit seiner Familie. Er führt durch das "ARD-Buffet" (SWR), seit 2008 ist er als Live-Reporter und Moderator beim NDR Fernsehen in der täglichen Sendung "Mein Nachmittag" zu sehen und moderierte 2008 für den NDR "Was verdient der Norden?". Von 2004 bis 2007 präsentierte er insgesamt 53 "Wombaz"-Sendungen (ZDF). Er arbeitete für das Format vor und hinter der Kamera. Außerdem moderierte Florian Weber bei NDR2, bei den Radioprogrammen des SWR (DasDing, SWR3), des Bayerischen Rundfunks (B5aktuell) und des NDR (N-Joy und NDR2).

    Fotos von Florian Weber über www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Presse und Information Das Erste
Agnes Toellner
Tel.: 089/5900-3876
E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Radio & TV

Das könnte Sie auch interessieren: