ARAG

Makler küren ARAG Krankenversicherung erneut zum beliebtesten Zusatzversicherer

Düsseldorf (ots) - Bei den AssCompact PKV-Awards 2008 hat die ARAG Krankenversicherungs-AG ihren 1. Platz bei den Zusatzversicherern verteidigt. Unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler sowie Mehrfachvertreter wählten zum zweiten Mal in Folge die ARAG Gesellschaft zum "Beliebtesten Krankheitskosten- Zusatzversicherer". "Dass uns die Makler erneut zu ihrem Favoriten erklärt haben, macht uns sehr stolz. Dieser Erfolg unterstreicht die Qualität und die Leistungsfähigkeit unserer Produkte, aber auch die Richtigkeit unserer Geschäftspolitik", betonte Wolfgang Brunner, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Für die jährlich vergebenen AssCompact PKV-Awards wurden wieder über 500 unabhängige, in der Krankenversicherungssparte tätige Vermittler zu den Kriterien Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice telefonisch befragt. Bei den Krankenzusatzversicherern hat die ARAG Krankenversicherung besonders bei den Maklern punkten können und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz in dieser Kategorie.

Die Preisverleihung der AssCompact-Awards 2008 fand im Rahmen des AssCompact-Forums PKV/BU/Pflege in Bonn statt. Initiiert wird die Preisvergabe von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH - Kommunikationsdienstleister für die Finanz- und Versicherungswirtschaft und Herausgeber des Fachmagazins AssCompact. Die Befragung und Auswertung wurde zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Wickert Institute, Hildesheim, und dem Beratungsunternehmen SMARTcompagnie GmbH, Heidenrod, durchgeführt.

Die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zum Konzerverbund der ARAG - dem international anerkannten unabhängigen Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden EUR. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.

Pressekontakt:

ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung
Konzernkommunikation
Telefon:+49(0)211 963-2219
Fax: +49(0)211 963-2220
klaus.heiermann@ARAG.de
www.ARAG.de
Original-Content von: ARAG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: