Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Madonna: "Wenn ich nicht glücklich bin, bedeutet mir Luxus überhaupt nichts"

München (ots)

Madonna ist 53 Jahre alt und immer noch auf der Suche nach Liebe und Anerkennung - dabei ist sie 600 Millionen Euro schwer. "In vielerlei Beziehung hat sich die Situation der Frauen nicht geändert. Wir haben eine bessere Schulbildung, mehr Möglichkeiten im Job und doch warten wir auf den Mann, der uns glücklich macht", sagt sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ein gebrochenes Herz heilt man ihrer Ansicht nach, "indem man ihm viel Zeit lässt". Madonna zu FRAU IM SPIEGEL: "Wenn man jemanden liebt, muss man immer etwas aufgeben. Nein, nicht muss. Man tut es einfach aus Liebe." Als Beispiel nennt die Pop-Diva ihre Kinder: "Ich liebe sie und muss regelmäßig Opfer für sie bringen."

Auf die Frage, ob Luxus glücklich mache, antwortet Madonna: "Im Gegenteil. Wenn ich nicht glücklich bin, bedeutet mir Luxus überhaupt nichts." Sie bezeichnet es als "Privileg", ein großartiges Kunstwerk oder ein Couture-Kleid zu besitzen, aber davon hänge nicht ihr Leben ab. Als Queen of Pop empfindet die 53-Jährige auf der einen Seite "eine große Freiheit", auf der anderen Seite sei sie den Fans verpflichtet.

Darüber hinaus verrät sie, dass sie versuche, "die Gesetze des Universums zu verstehen, die Eigenheiten der Menschheit und den Unterschied zwischen dem, was wahr ist und was nicht". Ihrer Tochter bringt sie bei, "dass wir Frauen unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen. Dass wir im Leben unseren eigenen Weg gehen müssen. Dass unser Glück allein in unserer Hand liegt."

Für ihre Regiearbeit "W.E." musste Madonna jüngst viel Kritik einstecken. Die Initialen stehen für die größte Lovestory des vergangenen Jahrhunderts: Englands König Edward VIII. gab den Thron auf, um die zweifach geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson zu heiraten - eine Liaison, in der man nie weiß, ob Liebe die Grenze zur Besessenheit überschreitet. Ob Madonna den Unterschied kennt? - "Liebe ist, wenn man gibt. Besessenheit ist, wenn man nimmt."

Und was treibt sie auf die Palme? - "Außer Hortensien? (Damit spielt sie auf ihren Wutanfall auf einer Pressekonferenz in Venedig an - Anm. d. Red.) Leute, die unvorbereitet sind."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 23.08.2011 – 08:30

    Carmen Thyssen hat keinen Zugang zu ihrem Sohn Borja - "Nicht mal eine Telefonnummer"

    München (ots) - "Er öffnet nicht, wenn ich läute", erzählt Carmen "Tita" Thyssen (68) über ihren Sohn Borja (31). "Das hätte ich nie erwartet, das verdiene ich nicht", so die fünfte und stets umstrittene Frau des verstorbenen Hans-Heinrich "Heini" Thyssen-Bornemisza im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich liebe meinen Sohn zutiefst, er ist ...

  • 17.08.2011 – 08:30

    Janine Kunze denkt daran, ein Kind zu adoptieren

    München (ots) - Janine Kunze (37) gilt als schrille TV-Blondine. Dabei macht die dreifache Mutter am liebsten Hausarbeit und denkt daran, ein Kind zu adoptieren. "Ich hätte gern noch mehr Kinder", verrät sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Vielleicht adoptieren mein Mann und ich ein Kind. Dann können wir etwas von unserem Glück abgeben", sagt Kunze, die selbst bei Pflegeeltern aufwuchs und von ihnen adoptiert ...

  • 03.08.2011 – 08:30

    Robert Redford: "Ich fühlte mich wie ein Außenseiter"

    München (ots) - Robert Redford, der am 18. August 75 wird, denkt noch nicht ans Alter. Wie er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL betont, hat er seine "Energie noch nicht verloren". Redford: "Ich reite, fahre Ski und kann noch gut Tennis spielen. Erst, wenn das alles nicht mehr geht, werde ich ans Alter denken." Der Oscarpreisträger genießt mit seiner deutschen Frau Sibylle Szaggars (53) "ein völlig ...