Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe: "Wir sind nicht mehr so viel unterwegs"

München (ots)

Die Geburt seiner Tochter Felipa hat das Leben von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe grundlegend verändert. "Unser Baby ist natürlich zum Mittelpunkt der Familie geworden", erzählt er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Meine Frau und ich sind nicht mehr so viel unterwegs - und das Leben dreht sich generell um das Kind."

Als Felipa Anfang Dezember geboren wurde - kurz vor dem 50. Geburtstag des Fürsten - ist er erst angerufen worden, als sie bereits auf der Welt war. "Es ging alles so schnell", erinnert er sich. "Die Freude war auf jeden Fall riesig." Was er seiner Tochter für das spätere Leben mitgeben möchte, ist "Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten". Und dann seien auch Sprachkenntnisse wichtig. "Je mehr, desto besser. Wir wollen das unserer Tochter vermitteln - so früh es geht." Sie solle einmal "eine internationale Ausbildung erhalten".

Schon jetzt stellt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe persönliche Vorlieben bei Felipa fest. "Sie lacht bei Walzern von Johann Strauss und hat angefangen zu weinen, als ich Kurt Weill aufgelegt habe", sagt er. "Ich würde sagen, Felipa hat einen ausgeprägten musikalischen Geschmack."

Getauft wird die Kleine im Sommer. Wo, möchte der Fürst nicht verraten. "Aber auf jeden Fall unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da meine Frau katholisch ist, taufen wir auch unsere Tochter katholisch und deswegen findet die Taufe nicht in Bückeburg statt."

Fürstin Nadja (34) hatte Felipa - mit vollem Namen Prinzessin Friederike Marie-Caroline Elisabeth Thaddaea Benita Eleonore Felipa - am 1. Dezember um 7.07 Uhr in München zur Welt gebracht. Felipa ist das zweite Kind von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. Er ist bereits Vater von Sohn Heinrich Donatus (14) aus der Ehe mit seiner ersten Frau Lilly.

Pressekontakt:

Andreas C. Englert
Stv. Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708912
E-Mail: andy.englert@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 05.05.2009 – 08:30

    Mariella Ahrens: "Ein kleiner Sohn wäre wunderbar"

    München (ots) - Mariella Ahrens (40) kann sich ein drittes Kind vorstellen. "Dann wäre ein kleiner Sohn nach zwei Mädchen ganz wunderbar", verrät sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Aber erst einmal möchte ich noch arbeiten." Es mache ihr "viel Spaß", weil sie "so tolle Angebote" bekomme. Seitdem die Schauspielerin den Namen Faber-Castell trägt, hat sich nicht viel für sie geändert. "In ...

  • 05.05.2009 – 08:30

    Hugh Jackman: "Wutausbrüche sind wie eine Therapie"

    München (ots) - "Jeder kennt das. Wir schreien oder weinen, wenn uns etwas Dramatisches widerfährt. Danach fühlen wir uns besser", erklärt Hugh Jackman (40) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es ist gleichzeitig ermüdend und positiv. Es fühlt sich einfach gut an." Wutausbrüche sind seiner Ansicht nach "wie eine Therapie". Auf die Frage, wie er dazu steht, dass er oft auch für homosexuell ...

  • 28.04.2009 – 08:30

    Startenor Rolando Villazón: "Materielle Dinge bedeuten mir nichts"

    München (ots) - "Ich habe keine Autos, kein Boot, nur Bücher kaufe ich mir", erzählt Rolando Villazón (37) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Materielle Dinge, Luxus bedeuten mir nichts." Die Tür zu seiner Seele öffne die Literatur. "Von einem guten Buch erwarte ich drei Dinge: Poesie, Philosophie und natürlich eine gute Geschichte." ...