Keine Story von sino AG mehr verpassen.

sino AG

sino AG | High End Brokerage: 140.854 ausgeführte Orders im November - Eines der besten Monatsergebnisse der sino AG

Düsseldorf (ots)

Die sino AG | High End Brokerage hat im November 140.854 Orders ausgeführt. Das ist ein Plus von 26,7% gegenüber Oktober 2007 (+ 31,7% ggü. Vorjahresmonat). Die Umsätze an allen deutschen Börsen stiegen gegenüber dem Vormonat lediglich um 11,7%.

Im November gewann die sino AG 11 Neukunden und betreute damit - nach Schließung inaktiver Konten - per 30. November insgesamt 621 Depotkunden, ein Plus von 11% gegenüber November 2006.

»Nach dem sehr guten Start ins neue Geschäftsjahr im Oktober war der November einer der profitabelsten Monate in der Geschichte der sino AG überhaupt. Wir freuen uns, dass verschiedene Analysten in den letzten Wochen die positive Entwicklung zum Anlass genommen haben, Kaufempfehlungen für die sino Aktie auszusprechen und Kursziele zu nennen, die teilweise deutlich über dem aktuellen Kurs liegen«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 24 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 620 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 Euro. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die sino AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.10.2006-30.09.2007) ein Ergebnis vor Steuern von 5,0 Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis pro Aktie betrug 1,28 Euro.

Pressekontakt:

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen und Handel - ihillen@sino.de |
0211 3611-2040

Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sino AG