Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sharp Electronics (Europe) GmbH mehr verpassen.

Sharp Electronics (Europe) GmbH

Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Fokus auf das Qualitätssegment: Sharp, Marktführer
für Full HD LCD-TV in Deutschland, präsentiert auf der IFA mit über 
60 Modellen sein größtes Line-Up aller Zeiten von 32 Zoll (81 cm) bis
65 Zoll (165 cm).
Die Zukunft des Digital Lifestyle liegt im Qualitätssegment. Im 
boomenden Markt für LCD-Fernseher gibt es einen deutlichen Trend zu 
großen Diagonalen ab 40 Zoll (102 cm). Der Anteil an der 
Wertschöpfung liegt bereits bei rund 20 Prozent*. Besonders dynamisch
entwickelt sich das Top-Segment: Full-HD LCD-TV mit einer Auflösung 
von 1.920 mal 1.080 Pixel. Nach Sharp-Prognose werden bis Ende des 
Jahres 242.500 Full-HD Fernseher in Deutschland verkauft. Damit wird 
Full-HD vom Nischenprodukt zum Massenmarkt. "Die Champions League der
Hersteller wird mit Full-HD, 100 Hertz-Technologie und großen 
Diagonalen mit edler Optik neue Maßstäbe setzen", erklärt Frank 
Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Austria.
Sharp ist Marktführer für Full-HD LCD-TV in Deutschland*. Diese 
Führungsposition hat sich das Technologieunternehmen in erster Linie 
durch seine Rolle als Innovationstreiber und seine leistungsfähigen 
Fabriken systematisch erarbeitet. Der weltgrößte LCD-Fernseher misst 
108 Zoll (274 cm) Bildschirmdiagonale und stammt aus der Sharp-Fabrik
der 8. Generation im japanischen Kameyama. Im polnischen Torun nimmt 
in diesen Wochen eine zusätzliche europäische Produktionsstätte ihren
Betrieb auf, um LCD-TVs für den besonders stark wachsenden Markt in 
Europa zu produzieren.
Sortiment mit über 60 Modellen - Full-HD von 32 bis 65 Zoll
Zur IFA präsentiert Sharp ein spektakuläres Sortiment mit über 60 
Modellen. Im Full-HD Bereich wird das Line-Up um Diagonalen von 32 
Zoll (81 cm) bis 65 Zoll (165 cm) erweitert. Der LCD-Pionier strebt 
für 2007 im Qualitätssegment der Full-HD Geräte einen Marktanteil von
30 Prozent an. Aktuelles Flagschiff des Innovationstreibers ist die 
Modellreihe HD1E - ein Full-HD LCD-TV mit neuer 100 Hertz-Technologie
für ein noch schärferes Bild. Erhältlich in den Größen 46 Zoll (117 
cm) und 52 Zoll (132 cm) verfügt die Modell-Reihe zusätzlich über 
einen integrierten DVB-T-Tuner, eine Reaktionszeit von nur vier 
Millisekunden, ein dynamisches Kontrastverhältnis von 15.000:1 sowie 
eine edle Klavierlackoptik.
Sharp kündigt zur IFA eine zusätzliche ultraflache Designlinie mit
besonders schmalem Rahmen an. Mit ihrer anspruchsvollen Optik und der
besonders hochwertigen Verarbeitung lassen sich die LCD-TV Modelle in
jedes Ambiente integrieren. Dank umfangreicher Ausstattung sind 
LCD-TVs längst nicht mehr auf den Einsatz als reines TV-Gerät 
beschränkt. Von Foto- und Video-Nutzung über die HDMI-Schnittstelle, 
Gaming-Anwendungen in HDTV bis hin zur IPTV-Anwendung bleiben keine 
Wünsche offen. Die optimale Ergänzung für den anspruchsvollen 
Home-Cineasten stellt der Sharp Blu-Ray Player BD-HP20S dar. Das 
Gerät ermöglicht die volle 1080p Bildwiedergabe und verfügt über eine
komfortable Quickstart-Funktion. Auch bei den Projektoren kann Sharp 
mit den zwei neuen Modellen XG-F210X und XG-F260X glänzen. Die 
lichtstarken Cross-Over-Projektoren (bis zu 2.600 ANSI Lumen) sind 
Leichgewichte für vielfältige Einsätze - im Büro oder zu Hause.
Zielgruppenorientierter Händlersupport - Service statt Tiefstpreis
Den Tiefpreisangeboten im Internet setzt der japanische 
Elektronikkonzern eine Serviceoffensive entgegen. Das 
Sharp-Leistungspaket überzeugt durch einen hohen 
Verarbeitungsstandard, zukunftssichere Ausstattung, ein ausgeprägtes 
Servicenetz und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis der 
Geräte.
Sharp stärkt seine Position im Handel als kompetenzstarker Partner
mit einer verlässlichen und langfristigen Vertriebsstrategie. Die 
personellen Ressourcen im Vertriebsteam werden um 20 Prozent 
aufgestockt, hochwertige Shop-in-Shop-Systeme installiert. Ziel ist 
es, 200 Händler zu Flagship-Stores auszubauen.
"Als Innovationsführer für LCD-TV ermöglichen wir unseren Kunden 
ein Premium-TV Erlebnis und markieren mit unserem Full-HD Line-Up das
obere Ende der Leistungsskala. Dieser Anspruch differenziert Sharp 
von den so genannten Großen und liefert unseren Handelspartnern zudem
einen entscheidenden Vorteil: Wertschöpfung!", fasst Frank Bolten 
zusammen.
*(Quelle: GFK Mai 2007)

Pressekontakt:

Abdruck frei, Beleg erbeten
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sharp.de oder
http://www.sharp.at

Ihre Rückfragen beantwortet Angela Obermaier im Auftrag der Sharp
Electronics (Europe) GmbH
Telefon: 040 / 67 94 46-109, Fax: 040 / 67 94 46-11, E-Mail:
a.obermaier@faktor3.de
FAKTOR 3 AG, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg

Original-Content von: Sharp Electronics (Europe) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
  • 18.01.2007 – 12:03

    108 Zoll: Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt

    Hamburg (ots) - Der LCD-Pionier Sharp setzt mit dem neuen 108 Zoll Full-HD LCD- TV Maßstäbe im boomenden Markt der flachen Fernseher und stellt so seine Technologie- und Marktführerschaft unter Beweis. Beeindruckende 2,73 Meter Bildschirmdiagonale und eine einzigartige Bildqualität beweisen einmal mehr: LCD-TVs haben sich gegen Plasmageräte durchgesetzt und bestimmen den ...

  • 04.09.2006 – 14:58

    Sharp auf der Internationalen Funkausstellung 2006

    Hamburg (ots) - Sharp greift an - Neues Design, beste Ausstattung und attraktive Preise lassen die Händler ordern. Die Nachfrage ist so groß, dass das Unternehmen auf der IFA bei seinen Fabriken Ware nachbestellt. 50 Prozent Marktanteil bei LCD-TVs größer als 45 Zoll ist das für Deutschland erklärte Ziel des Technologieführers bei LCD-Fernsehern. Die IFA 2006 hätte für Sharp zu keinem günstigeren ...