SKODA fährt deutsche Kult-Rockband KARAT zum Jubiläumskonzert (FOTO)

Weiterstadt/Berlin (ots)

- KARAT feiert 40-jähriges Bestehen mit einmaligem
     Open-Air-Auftritt
   - Berliner Musiker schrieben gesamtdeutsche Hymne ,Über sieben
     Brücken'
   - SKODA sorgt für den exklusiven Shuttle-Service und fährt die
     prominenten Gäste im neuen SKODA Superb zur Berliner Waldbühne

Vor 40 Jahren legte die deutsche Kultband KARAT aus Berlin den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Morgen geben die Künstler vor rund 10.000 Fans in der Berliner Waldbühne ihr einziges Jubiläumskonzert. Dabei dürfen sich die Zuschauer auch auf Songs aus dem neuesten Album der Band freuen. SKODA übernimmt den exklusiven Shuttle-Service der Veranstaltung und chauffiert die prominenten Gäste im Topmodell der Marke, dem neuen SKODA Superb, zum Open-Air-Auftritt im Westende des Olympiaparks.

Am 22. Februar 1975 standen sie im sächsischen Pirna das erste Mal gemeinsam auf einer öffentlichen Bühne: Hans-Joachim Neumann, Henning Protzmann, Ulrich Pexa und Herbert Dreilich, Konrad Burkert und Ulrich Swillms oder kurz KARAT. Es war der Beginn einer eindrucksvollen Musikkarriere mit zahlreichen Erfolgen und einer ebenso großen wie treuen Fangemeinde.

Zum einmaligen Jubiläumsauftritt von KARAT werden rund 10.000 Besucher erwartet. Die Musiker und ihre prominenten Gäste gelangen stilsicher in einem von zehn neuen SKODA Superb zur Open-Air-Veranstaltung. Die komplett neu entwickelte, dritte Generation der Mittelklasse-Limousine präsentiert mit ihrem markanten Design die emotionale Kraft der Marke. Die neue SKODA Formensprache zeigt dabei Souveränität, dynamische Eleganz und ausgewogene Proportionen. Der Superb besticht durch das beste Raumangebot seines Segments und erreicht mit innovativer MQB-Technik des Volkswagen Konzerns ein neues Niveau in den Bereichen Sicherheit, Konnektivität und Umwelt. Damit rückt der neue SKODA Superb an das obere Ende der automobilen Mittelklasse.

Die herausragenden Qualitäten der Modelle von SKODA wissen die Bandmitglieder von KARAT übrigens seit langem zu schätzen: Sie sind seit rund fünf Jahren in den Fahrzeugen der tschechischen Traditionsmarke unterwegs zu Konzerten und Terminen.

Beim Jubiläumskonzert lässt KARAT vier Jahrzehnte Bandgeschichte gemeinsam mit langjährigen Musikerfreunden und Wegbegleitern Revue passieren. Dabei präsentiert die Kultband auch ihr jüngstes Album ,Seelenschiffe'. Ebenso geschichtsträchtig wie die Band ist auch der Veranstaltungsort: Die Berliner Waldbühne - 1936 im Rahmen der Olympischen Spiele von 1936 eröffnet - wird seit 1962 aufgrund ihrer guten Akustik und außergewöhnlichen Atmosphäre vor allem für Konzerte genutzt.

Neue Medien
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de