Galant chauffiert: SKODA fährt bei Charity-Gala 'Cinema for Peace' vor (FOTO)

Weiterstadt/Berlin (ots)

- 'Cinema for Peace'-Foundation ehrt besonders engagierte
     Filmprojekte
   - SKODA ist erstmals exklusiver Shuttle-Partner der Spendengala
   - Superb-Limousinen sorgen für den perfekten Auftritt der
     hochkarätigen Prominenz

Bereits zum 14. Mal in Folge werden Filmschaffende und Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur zur 'Cinema for Peace'-Gala in Berlin erwartet - Premiere hat hingegen der Autohersteller SKODA auf dem roten Teppich dieser Veranstaltung. Mit seinen luxuriösen Superb-Limousinen bietet SKODA internationalen Stars einen komfortablen Shuttle-Service zum Berliner Konzerthaus. Dort kommen sie und zahlreiche weitere Prominente am 9. Februar 2015 zusammen, um auf sozial und gesellschaftlich bedeutsame Filme aufmerksam zu machen und Spenden für gemeinnützige Initiativen und Filmprojekte zu sammeln.

"Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr Partner der 'Cinema for Peace'-Gala zu sein. Bei SKODA hat es eine lange Tradition, herausragende Projekte im Bereich Film, Kunst und Musik zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, mit unserem eleganten Superb-Shuttle für die angemessene Mobilität der Filmschaffenden und Gäste zu sorgen. Als souveräne Limousine mit viel Raum und komfortabler Ausstattung ist der SKODA Superb das ideale Fahrzeug für dieses hochklassige Event", so Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland.

Mehr Toleranz und Menschlichkeit - dafür engagiert sich die 'Cinema for Peace'-Foundation. Im Rahmen der jährlichen Charity-Gala ehrt sie Filme, die in diesen Bereichen Besonderes leisten und auf soziale, politische und ökologische Herausforderungen hinweisen. So vergibt sie am Montag unter anderem Preise für die 'wertvollste Dokumentation des Jahres' und den 'wertvollsten Film des Jahres'. Nominiert sind Filme wie 'The Interview', 'Selma' oder 'Unbroken' von Angelina Jolie. Erstmals in diesem Jahr wird auch der Nelson-Mandela-Film-Award verliehen.

Glamour für den guten Zweck - diesem Ziel hat sich auch SKODA verschrieben. Zusammen mit der aufstrebenden deutschen Jungdesignerin Anne Gorke versteigert SKODA nach dem Event ein ausgefallenes Abendkleid und spendet dessen Erlös an die 'Cinema for Peace'-Foundation.

Insgesamt rund 400 geladene Gäste werden bei der Preisverleihung am Montagabend den Gewinnern zujubeln. Für die komfortable Anreise sorgen insgesamt 32 SKODA Limousinen der zweiten Superb-Generation. Seit dem Jahr 2001 bildet der SKODA Superb die Spitze der SKODA Modellpalette. Bis heute lieferte die Marke weltweit mehr als 700.000 SKODA Superb der ersten und zweiten Generation an Kunden aus.

Und die Dritte steht bereits in den Startlöchern: In wenigen Wochen feiert der neue SKODA Superb in Prag seine Weltpremiere. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Mit seiner neuen Designsprache, neuen Proportionen, Raumangebot, moderner Technik, Fahrdynamik und Verarbeitungsqualität ist der neue SKODA Superb an das obere Ende der automobilen Mittelklasse gerückt.

Elena Funk
Lifestyle & Social Media