Skoda Auto Deutschland GmbH

Leser wählen SKODA bei der ,Auto Trophy' zur besten Importmarke in Deutschland

Leser wählen SKODA bei der ,Auto Trophy' zur besten Importmarke in Deutschland
,Auto Trophy' 2014: Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland, freut sich, dass die Leser der Auto Zeitung SKODA zur besten Importmarke in Deutschland gewählt haben. Überreicht wurde ihr der Preis von Volker Koerdt, Chefredakteur der ,Auto Zeitung', und Moderatorin Judith Rakers (r.). Weiterer Text über OTS ...

Weiterstadt (ots) -

   - SKODA gewinnt beim Wettbewerb des Fachmagazins ,Auto Zeitung' 
     mit klarem Vorsprung
   - Tschechische Marke erhält 17,7 Prozent - 6,9 beziehungsweise 6,7
     Prozent für die zweit- und drittplatzierten Marken 

Bei der aktuellen ,Auto Trophy'-Leserwahl des renommierten Fachmagazins ,Auto Zeitung' erobert SKODA den Titel als beste Importmarke in Deutschland. Dabei setzt sich der Automobilhersteller aus Mladá Boleslav (Tschechien) mit deutlichem Vorsprung gegen 29 Konkurrenten durch. Damit ist SKODA nicht nur die seit Jahren erfolgreichste Importmarke in Deutschland, sondern auch die mit Abstand beliebteste.

Die Leserwahl der ,Auto Zeitung' fand in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt. Erstmals wurde die traditionsreiche ,Auto Trophy' um den Zusatz ,World's Best Cars' erweitert und international ausgeschrieben. In zehn Ländern wählten Leserinnen und Leser mehrerer Fachmagazine ihre Favoriten. Insgesamt standen 15 Wertungsklassen zur Wahl - die Kategorie ,Die beste Importmarke' wurde ausschließlich in Deutschland abgefragt.

Das Ergebnis: 17,7 Prozent der teilnehmenden ,Auto Zeitung'-Leser entschieden sich für SKODA - für die zweit- und drittplatzierten Marken votierten 6,9 beziehungsweise 6,7 Prozent. In den Vorjahren brillierte SKODA bei der ,Auto Trophy' bereits vier Mal als erfolgreichster Importeur: 2007, 2008, 2011 und 2013 vereinten die Modelle der Marke die meisten Klassensiege in der Importwertung auf sich.

"Die Stärke unserer Marke ist ein wesentlicher Grundpfeiler unseres Erfolges in Deutschland. SKODA steht für authentische, clevere, hochwertige Produkte mit einem hervorragenden Preis-/Wertverhältnis", erklärte Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland, anlässlich der Preisverleihung im Cruise Center Altona in Hamburg. "Der große Vorsprung bei der Leserwahl belegt, dass sich SKODA hierzulande längst im Kreis der großen Volumenmarken etabliert hat." Die tschechische Traditionsmarke ist in Deutschland bereits im sechsten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins und aktuell die am stärksten wachsende Marke auf dem deutschen Markt.

In den vergangenen zehn Jahren feierten die Modelle von SKODA bei der ,Auto Trophy' bereits zahlreiche Erfolge. 2013 gewannen SKODA Citigo und Yeti die begehrte Trophäe in ihrer jeweiligen Kategorie schon zum zweiten Mal in Folge. Im selben Jahr wählten die Leser der ,Auto Zeitung' den SKODA Superb zum Sieger in der Importwertung der Oberklasse. 2012 eroberte SKODA mit den Modellen Citigo, Rapid und Yeti ebenfalls drei Klassensiege. Auch in den Vorjahren standen die Modelle der tschechischen Traditionsmarke regelmäßig auf dem Siegertreppchen.

Pressekontakt:

Rainer Strang
Leiter Motor- und Wirtschaftspresse
Tel. +49 6150 133 121
Rainer.Strang@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: