SKODA Markenbotschafter Matthias Brandt erhält Hessischen Fernsehpreis (FOTO)

Frankfurt am Main/Weiterstadt (ots)

- Matthias Brandt beim Hessischen Film- und Kinopreis als bester
     Schauspieler für 'Männertreu' geehrt
   - Fahrzeugpartner SKODA übernahm den Shuttle-Service der Gäste

Er wurde ausgezeichnet mit dem Bambi, dem Grimme-Preis und nun auch mit dem Hessischen Fernsehpreis als 'Bester Schauspieler': Matthias Brandt. Sein Auftritt im Drama 'Männertreu' hat die Jury überzeugt. Mit luxuriösen Superb*-Limousinen fuhr Fahrzeugpartner SKODA seinen preisgekrönten Markenbotschafter und die geladenen Gäste des 25. Hessischen Film- und Kinopreises zur feierlichen Gala in der Alten Oper in Frankfurt.

Im Sommer lernte das ARD-Publikum Matthias Brandt als Georg Sahl in 'Männertreu' kennen. Als einer der letzten großen Zeitungsverleger erhält Sahl das Angebot, Bundespräsident zu werden. Doch Sahl steht seiner politischen Karriere selbst im Weg: Er kann die Finger von keiner Frau lassen. Selbst seine loyale Ehefrau kann nicht alle Ausrutscher von Sahl vor der Öffentlichkeit vertuschen. Die schauspielerische Darbietung von Matthias Brandt als Alpha-Mann überzeugte nun auch die Jury des Hessischen Film- und Kinopreises.

Neben Brandt wurden auch Iris Berben und die Filmemacher des britischen Spionage-Thrillers 'A Most Wanted Man' ausgezeichnet. Bei der Jubiläumsausgabe des Hessischen Film- und Kinopreises erhielt Berben den Ehrenpreis des Hessischen Ministerpräsidenten. Der Film 'A Most Wanted Man' von Anton Corbijn wurde als beste internationale Literaturverfilmung mit dem Preis der Frankfurter Buchmesse geehrt.

Ob Brandt, Berben, die Macher von 'A Most Wanted Man' oder die weiteren Preisträger, Nominierten und Stars - sie alle kamen entspannt im SKODA zur Alten Oper. Die tschechische Traditionsmarke sorgte mit ihren Superb-Limousinen für die komfortable Ankunft der Gäste am roten Teppich.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Superb 2015 Limousine

innerorts 13 - 5,2 l/100km, außerorts 7 - 3,6 l/100km, kombiniert 9,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 215 - 109 g/km, CO2-Effizienzklasse F - A

Elena Funk
Lifestyle & Social Media