Skoda Auto Deutschland GmbH

Dieter Seemann neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA

Dieter Seemann neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA
Neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA: Dieter Seemann (57) wird neuer Einkaufsvorstand bei SKODA AUTO. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"

Mladá Boleslav (ots) - Dieter Seemann wird zum 15. Oktober 2014 neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA AUTO. Er folgt damit auf Karlheinz Hell, der künftig die Leitung der Beschaffung Elektrik/Elektronik im Volkswagen Konzern verantwortet.

"Wir danken Herrn Hell für seine exzellente Arbeit. Er hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Marke SKODA in einer entscheidenden Wachstumsphase des Unternehmens beigetragen", sagte der SKODA Vorstandsvorsitzende, Prof. Dr. Winfried Vahland.

Dieter Seemann (57) studierte Wirtschaftsingenieurswesen. 1985 startete er seine Berufslaufbahn bei der Volkswagen AG im Bereich Einkauf Motoren. Es folgten verschiedene Positionen im Einkauf und Projektmanagement. 1989 wurde Seemann Supply Division Manager bei Shanghai Volkswagen in China. Später war er Vizepräsident bei Volkswagen de Mexico und gleichzeitig Leiter der Forward-Global-Sourcing Abteilung. Von 2000 bis 2005 übernahm er die Leitung des Einkaufs für neue Produktanläufe für die Marke Volkswagen und den Konzern. Danach kehrte er als Deputy Managing Director and Executive Commercial Director nach Shanghai zurück. 2009 wechselte er als Finanzvorstand zu SEAT. Dort ist Seemann seit April 2010 Vorstand für Beschaffung.

Pressekontakt:

Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: