Tilda Swinton fährt SKODA

Weiterstadt/Hamburg (ots)

- SKODA im 13. Jahr Partner des Filmfest Hamburg
   - Freier Eintritt mit dem SKODA Autoschlüssel

Als Fahrzeugpartner steht SKODA AUTO Deutschland dem Filmfest seit 13 Jahren zur Seite und ist auch in diesem Jahr mit exklusiven VIP-Shuttles vor Ort. Eines der Highlights 2013: die schottische Schauspielerin Tilda Swinton. Und ein weiteres für SKODA Fahrer: Sie erhalten gegen Vorlage ihres SKODA Fahrzeugschlüssels freien Eintritt.

Mit eleganten SKODA Superb* Limousinen bleiben prominente Gäste des Filmfest Hamburg auch in diesem Jahr mobil - unter anderem Tilda Swinton. Die schottische Schauspielerin kommt in die Hansestadt und erhält dort den Douglas-Sirk-Preis, die renommierteste Auszeichnung des Filmfests. Für die Cineasten unter seinen Kunden bietet SKODA ein besonderes Highlight: Bei Vorlage Ihres Autoschlüssels erhalten SKODA Fahrer an der Kinokasse freien Eintritt zur jeweiligen Filmvorführung.

Das Filmfest Hamburg präsentiert seit vielen Jahren die ersten Produktionen junger deutscher und internationaler Filmemacher ebenso wie die Filme großer Regisseure. In diesem Jahr findet das Filmfest vom 26. September bis zum 5. Oktober statt.

Eröffnet wird das Filmfest Hamburg dieses Jahr mit dem frankokanadischen Film "Gabrielle" der Regisseurin Louise Archambault, die die Liebesgeschichte der geistig behinderten Gabrielle mit viel Humor und Feinfühligkeit erzählt. Während der zehn Festivaltage werden in sechs verschiedenen Kinos zehntausende Besucher erwartet. Den Kinofans werden Spiel- und Dokumentarfilme aus über 50 Ländern geboten, darunter viele Premieren. Das diesjährige Filmfest Hamburg hat Festivalleiter Albert Wiederspiel unter das Motto Exil gestellt. Die Auseinandersetzung mit der Thematik zieht sich durch das gesamte Programm.

SKODA AUTO Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für kulturelle Projekte, vor allem in den Bereichen Film, Jazz und bildende Kunst. Mehr zum Engagement der tschechischen Traditionsmarke unter www.skoda-kultur.de.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Superb Limousine: Kraftstoffverbrauch innerorts 13,0-5,2 (l/100km), außerorts 7,0-3,6 (l/100km), kombiniert 9,3-4,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 215-109 (g/km), Energie-Effizienzklasse F-A

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrike Plapp
E-Mail: ulrike.plapp@skoda-auto.de