SKODA Octavia und SKODA Superb sind Deutschlands beliebteste Import-Flottenfahrzeuge (BILD)

Weiterstadt (ots)

- Fachmagazin 'Flottenmanagement' führt SKODA Octavia auf Platz
     eins vor dem SKODA Superb, SKODA Fabia steht an vierter Position
   - Citigo steigt gleich auf Rang elf ein, der Yeti liegt auf Rang
     zwölf
   - Mit fünf Modellen unter den zwölf beliebtesten Importmodellen
     ist SKODA die mit Abstand erfolgreichste Importmarke im
     deutschen Flottengeschäft

Der SKODA Octavia* bleibt der mit Abstand beliebteste Importwagen in deutschen Fuhrparks. Auch der zweite Platz in der aktuellen Rangliste des Fachmagazins 'Flottenmanagement' geht an SKODA: Der Superb* rückt in der Beliebtheit nochmals um einen Platz auf.

Die Hitliste der erfolgreichsten Import-Flottenfahrzeuge des ersten Halbjahres 2013 liest sich wie das komplette Modellprogramm von SKODA: Auf Platz eins liegt wie schon 2012 unangefochten der Octavia. Der Superb rückte auf Rang zwei vor. Auf Platz vier folgt der SKODA Fabia*. Als Neueinsteiger platziert sich der Citigo* gleich auf Position elf. Knapp dahinter folgt als Zwölfter das Kompakt-SUV Yeti*. Diese Zahlen gab das Fachmagazin "Flottenmanagement" in seiner August-Ausgabe bekannt.

Entsprechend deutlich führt SKODA das Ranking der beliebtesten Importmarken im deutschen Flottengeschäft an. Fahrzeuge der tschechischen Traditionsmarke sind bei Fuhrparkeinkäufern insbesondere deshalb beliebt, weil sie über die gesamte Nutzungsdauer ein sehr gutes Preis-/Wertverhältnis bieten, durch ihr großes Platzangebot einen hohen Nutzwert ermöglichen und mit Zuverlässigkeit überzeugen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Octavia: Kraftstoffverbrauch außerorts 12,3 - 4,7 (l/100km), innerorts 7,3 - 3,4 (l/100km), kombiniert 9,2 - 3,8 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 180 - 99 (g/km), Energieeffizienzklasse F - A+

Superb: Kraftstoffverbrauch außerorts 7,8 - 3,8 (l/100km), innerorts 14,7 - 5,4 (l/100km), kombiniert 10,2 - 4,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 235 - 114 (g/km), Energieeffizienzklasse G - A

Fabia: Kraftstoffverbrauch außerorts 5,2 - 3,0 (l/100km), innerorts 8,0 - 4,1 (l/100km), kombiniert 6,2 - 3,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 148 - 89 (g/km), Energieeffizienzklasse E - A+

Citigo: Kraftstoffverbrauch außerorts 5,9 - 5,6 (l/100km), innerorts 4,0 - 3,9 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,5 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 - 105 (g/km), Energieeffizienzklasse C