Neues SKODA Logo für Fabia und Roomster

Neues SKODA Logo für Fabia und Roomster
Nach Citigo und Rapid werden nun auch die SKODA Modelle Fabia und Roomster das aktuelle SKODA Fahrzeug-Logo sowie den Schriftzug SKODA tragen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Bild-Infos Download

Mlada Bolelslav/Weiterstadt (ots) - Die SKODA Modelle Fabia und Roomster erhalten jetzt das aktuelle SKODA Fahrzeug-Logo und erstmals auch den Schriftzug SKODA. Markenname, der jeweilige Modellname am Fahrzeugheck sowie ergänzende Modellbezeichnungen wie TSI oder TDI sind künftig in neuer Schrift gestaltet.

Im Zuge des bereits 2011 aufgefrischten Unternehmensdesigns wechselt der tschechische Autobauer sein Marken-Logo nach und nach bei den bestehenden Modellreihen. Als erstes Modell mit dem erneuerten Markenzeichen rollte der Kleinstwagen SKODA Citigo vom Band. Die im Herbst 2012 eingeführte Kompaktlimousine SKODA Rapid trägt ebenfalls bereits das neue Logo. Mit Fabia und Roomster folgen nun die SKODA Modelle Nummer drei und vier.

Das aktuelle Markenzeichen befindet sich auf der Motorhaube, am Heck, auf den Abdeckkappen der Radnaben bzw. den Radzierblenden, auf dem Lenkrad, der Motorabdeckung sowie auf dem Fahrzeugschlüssel.

Auch Fabia und Roomster tragen nun neben dem SKODA Schriftzug auf der Heckklappe den Modellnamen in neuer Schrift. Angaben zur Motorisierung sowie ergänzende Bezeichnungen wie zum Beispiel, TSI, TDI oder 'GreenLine' sind entsprechend angepasst worden.

Im Vergleich zum alten Fahrzeug-Logo wirkt der in Chrom und Schwarz gestaltete geflügelte Pfeil deutlich frischer und moderner. Die Designer konzentrierten das Markenzeichen auf das Wesentliche. Der geflügelte Pfeil ist präzise herausgearbeitet und erscheint in Chrom auf matt-schwarzem Grund, eingefasst von einer feinen Chromlinie. Der frühere Lorbeerkranz und der integrierte SKODA Schriftzug entfallen beim neuen Logo.

Mit der umfassenden Neugestaltung des Unternehmensdesigns unterstreicht SKODA den vor rund zwei Jahren gestarteten Aufbruch in eine neue Wachstumsphase. Bis 2018 will der tschechische Hersteller seine weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen Einheiten jährlich steigern. Der neue Auftritt wirkt modern, präzise, frisch und bringt die neue Markenstärke klar sichtbar zum Ausdruck. Erstmals öffentlich vorgestellt wurde das neue 'Corporate Design' auf dem Genfer Autosalon 2011.

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon: 06150-133 128
katrin.thoss@skoda-auto.de

Das könnte Sie auch interessieren: