Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Fabia Combi ist "Firmenauto des Jahres"

Weiterstadt/Leipzig (ots) - Bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres 2010" hat der Skoda Fabia Combi 1.6 TDI die Importwertung Kleinwagen gewonnen. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich der pfiffige Fabia und seine Kombiversion als Liebling der Privatkunden erwiesen, als sie im Zuge der Abwrackprämie einen Jahresabsatz von mehr als 100.000 Stück in Deutschland erreichten. Dass auch die Fuhrparkmanager die Qualitäten des kompakten Skoda zu schätzen wissen, belegt nun der Erfolg bei dem von der Fachzeitschrift Firmenauto und der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführten größten Praxistest Europas. Dabei überzeugte der aktuelle Auftritt des Fabia mit frischem Design und hocheffizienten Motoren.

Bei dem Vergleich nahmen 150 Fuhrparkprofis 55 Fahrzeugmodelle unter die Lupe. In sieben Kategorien wurden Fahrzeuge in einer Gesamt- und Importwertung ausgezeichnet, in zwei Kategorien gab es ausschließlich eine Gesamtwertung. Vor der Verleihung haben die Fuhrparkmanager in Leipzig zwei Tage lang 1.800 Testfahrten mit insgesamt rund 40.000 Testkilometern absolviert. Nach jeder Fahrt benoteten die Flottenmanager neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit des Autos. Die Teilnehmer der Wahl managen in Deutschland einen Bestand von weit über 110.000 Fahrzeugen.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: