Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda: 18 Jahre Hauptsponsor der Eishockey-WM

Weiterstadt (ots) - Bereits zum 18. Mal hintereinander ist Skoda Auto der offizielle Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft. Damit hält Skoda den GUINNESS WORLD RECORDTM für das am längsten andauernde Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften. Ebenfalls rekordträchtig ist das Eröffnungsspiel der 2010 IIHF WM am 7. Mai in der VELTINS-Arena zwischen den USA und Deutschland, bei dem bis zu 76.152 Besucher zuschauen können - so viele wie noch nie bei einem Eishockey-Spiel.

Seit 19 Jahren ist Skoda offizieller Automobilpartner der Eishockey-Weltmeisterschaft und stellt dem Organisationskomitee in diesem Jahr insgesamt 40 Fahrzeuge zur Verfügung: Skoda Superb, Octavia und Yeti sorgen als VIP-Shuttle und Organisationsfahrzeuge für Mobilität.

Im Rahmen des Engagements der tschechischen Traditionsmarke bei der 2010 IIHF WM kümmert sich die Skoda Roadshow im Innen- und Außenbereich um Unterhaltung und Informationen. Das Logo mit dem geflügelten Pfeil wird als Untereis- und Bandenwerbung ebenso zu sehen sein, wie schon traditionell Trikots und Helme der tschechischen und slowakischen Nationalmannschaft schmücken. Mit dem Skoda Logo laufen in diesem Jahr aber auch die Teams aus Norwegen, Dänemark und Italien auf das Eis. Zudem gibt es an allen Spielstätten jeweils zwei Fahrzeuge aus der Skoda Modellpalette hinter den Banden zu sehen.

Für Medienvertreter, die aus den Arenen über die 74. Eishockey-Weltmeisterschaft berichten, ist in den Pressezentren ein "Skoda Press Corner" eingerichtet. Dort finden Journalisten umfassendes Informationsmaterial und eine lebendige Begegnungsstätte. Für Berichterstattung sorgen über 200 Fernsehstationen in über 100 Ländern. Bei den 56 WM-Spielen werden rund 500.000 Zuschauer aus aller Welt erwartet.

In Deutschland verbinden weitere Partnerschaften die Marke mit der schnellsten Mannschaftssportart der Welt: Skoda Auto ist offizieller Partner der DEL (Deutsche Eishockey Liga), Partner des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und Hauptsponsor der Grizzly Adams Wolfsburg sowie Fahrzeugpartner der Kassel Huskies.

Pressekontakt:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
Mailto: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: