Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Auto erzielt Auslieferungsrekord im September

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) - Skoda Auto hat im September weltweit neue Bestmarken erreicht: 69.023 Fahrzeuge wurden an Kunden ausgeliefert. Das sind 17 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Jahres 2008.

Mit 36.202 Fahrzeugen (+23,7 % gegenüber September 2008) hat der tschechische Hersteller fast die Hälfte der Gesamtverkaufszahl in Westeuropa abgesetzt. Allein in Deutschland wurden 19.095 Autos mit dem geflügelten Pfeil im Logo zugelassen - rund 60 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Das erfolgreichste Modell der Marke war weltweit der Skoda Fabia mit 28.053 verkauften Fahrzeugen (+ 31,4 % gegenüber September 2008). Entscheidend für das Rekordergebnis war darüber hinaus der Absatz in China: Hier wurden 14.328 Fahrzeuge (+187,9% gegenüber September 2008) ausgeliefert.

"Ich möchte mich bei allen Kunden bedanken, die sich für ein Fahrzeug der Marke Skoda entschieden und damit ihr Vertrauen in unsere Produkte zum Ausdruck gebracht haben. Weiter möchte ich auch unseren Händlern danken, dass sie in den schwierigen wirtschaftlichen Zeiten und trotz starker Konkurrenz zum Markterfolg von Skoda einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Der September 2009 wurde somit zum erfolgreichsten Monat in der Geschichte des Unternehmens," sagt Reinhard Fleger, Vorstandsmitglied von Skoda Auto für den Bereich Vertrieb und Marketing.

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: