Skoda Auto Deutschland GmbH

Goldenes Lenkrad für den Skoda Superb

Berlin / Weiterstadt (ots) - Der Skoda Superb ist unter den Neuheiten der Mittelklasse das Maß aller Dinge. Die Limousine wurde nun von "Bild am Sonntag" mit dem Goldenen Lenkrad 2008 ausgezeichnet. Reinhard Jung, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, nahm die begehrte Trophäe in Berlin entgegen.

Der Superb überzeugt durch ein großzügiges Raumangebot und mit innovativer Technik wie dem Adaptiven Frontscheinwerfer-System, das den Lichtkegel automatisch der Fahrgeschwindigkeit und den Witterungsbedingungen anpasst, sowie mit dem patentierten Twindoor-Konzept, das es ermöglicht, wahlweise nur den Kofferraumdeckel oder die ganze Heckklappe zu öffnen. Natürlich zeichnet das Flaggschiff von Skoda darüber hinaus ein ausgezeichnetes Preis-/Wert-Verhältnis aus. Der Skoda Superb wird ab 22.990 Euro angeboten - Twindoor und sieben Airbags inklusive.

Mit einem markentypischen, eigenständigen Design, einer hochmodernen Motorenpalette sowie einer Fülle von Ausstattungselementen, die üblicherweise erst in höheren Klassen zu finden sind, knüpft der neue Superb an alte Traditionen beim Bau luxuriöser, hervorragend ausgestatteter Reiselimousinen an, die bereits in den frühen Jahren der mittlerweile mehr als 110 Jahre währenden Geschichte der Marke zu finden waren.

Zu der Jury von "Bild am Sonntag" gehörten bekannte Rennfahrer wie Hans-Joachim Stuck und Klaus Ludwig, Prominente wie Frank Elstner, Thomas Anders, Nazan Eckes, Kai Pflaume oder Felix Magath sowie Fahrzeugtechniker.

Das "Goldene Lenkrad" wurde von Verleger Axel Springer vor 33 Jahren zum ersten Mal und seitdem jährlich verliehen. Der Preis für die besten Auto-Neuerscheinungen des Jahres ging 1999 und im vergangenen Jahr an den Skoda Fabia. 2004 wurde der Skoda Octavia ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@wskoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: