Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Auto ist Motor der Deutschland Tour

Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland hat sein Radsport-Engagement erweitert und ist in diesem Jahr offizieller Hauptsponsor der Deutschland Tour 2008, die am 29. August startet. 76 Fahrzeuge stellt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo den Verantwortlichen zur Verfügung. Sie werden unter anderem während der acht Etappen und im Prolog als Begleitfahrzeuge im Einsatz sein.

Produktpräsentationen im Start- und Zielbereich sowie der Einsatz einer Road Show zur Unterhaltung der Zuschauer an der Strecke ergänzen den Auftritt von Skoda bei der Tour. Auch beim "Jedermann-Rennen" hat das Unternehmen seine Unterstützung ausgebaut und präsentiert als Namensgeber das "Skoda Timetrail". Bei diesem Einzelzeitfahren für Jedermann am Finaltag der Deutschland Tour wird exakt die Strecke absolviert, auf der nur wenige Stunden später auch die Profis den Sieg untereinander ausmachen werden. Radbegeisterte haben noch bis zum 15.07.2008 die Möglichkeit, sich einen der begehrten Startplätze unter www.skoda-radsport.de zu sichern.

Die enge Verbindung der tschechischen Automarke mit dem Radsport liegt in den Wurzeln der Firmengeschichte begründet: Bevor das Unternehmen vor rund 100 Jahren mit dem Automobilbau begann, wurden in Mlada Boleslav Fahrräder hergestellt. So tritt Skoda in diesem Jahr zum fünften Mal als Hauptsponsor der Tour de France auf. Skoda Auto Deutschland pflegt darüber hinaus erfolgreiche Partnerschaften mit dem Team Gerolsteiner und mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Pressekontakt:

Christoph Ludewig 
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: