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Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ende Juni geht es los - "Land der Ideen" hat sieben Millionen Euro zusammen

Berlin (ots)

Die Imagekampagne für Deutschland zur
Fußball-Weltmeisterschaft 2006 - "Land der Ideen"- soll Juni/Juli
starten. Er habe finanzielle Zusagen von acht Unternehmen in Höhe von
insgesamt sechs bis sieben Millionen Euro, sagte der Geschäftsführer
von Land der Ideen, Meike de Vlies, dem Tagesspiegel
(Dienstagsausgabe). "Ende des Monats werden wir eine erste Gruppe von
mindestens zehn Unternehmen vorstellen und die Projekte, an denen sie
arbeiten. Es kann gut sein, dass wir zehn Millionen Euro dann schon
zusammen haben", sagte de Vries weiter. Sein Wunsch sei, "Land der
Ideen" als Gütesiegel für deutsche Produkte und den Standort
insgesamt zu etablieren. "Wenn zum Beispiel Porsche seine Neuwagen
mit dem Schriftzug 'Produkt of Germany - Land of Ideas' nach Amerika
verschifft, ist das eine Qualitätsaussage, die dem Statement 'Made in
Germany' sehr nahe kommt.
Die Kampagne „Land der Ideen" präsentiert anlässlich der WM den
Standort Deutschland im In- und Ausland. Finanziert werden soll das
20-Millionen-Euro-Projekt je zur Hälfte von der Bundesregierung und
der deutschen Industrie. Die Berliner Werbeagentur Scholz &Friends
setzt die Kampagne, die sich aus der Verbreitung eines Logos, aus
einem Skulpturenpark, Wettbewerben, Vorträgen und anderen Initiativen
zusammensetzt, federführend um.
Inhaltliche Rückfragen bitte an:
Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/260 09 260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

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