Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Politikwissenschaftler Münkler hält Merkels Loyalitätsforderung an Deutschtürken für verfehlt: Gar nicht hilfreich für gelungene Integration
Dagegen hohes Lob für Merkels Flüchtlingspolitik

Berlin (ots) - Berlin - Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler hat die Loyalitätsforderung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Deutschtürken verurteilt. Für eine gelungene Integration sei Merkels Appell "gar nicht" hilfreich, sagte der Wissenschaftler dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel am Sonntag. Der einflussreiche Berliner Wissenschaftler verteidigte allerdings die Grundlinien von Merkels Flüchtlingspolitik des vergangenen Jahres mit ethischen und sozioökonomischen Gründen.

Online: http://www.tagesspiegel.de/politik/herfried-muenkler-im-interview-merkels-loyalitaetsforderung-an-deutschtuerken-war-nicht-hilfreich/14463504.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: