Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Edmund Stoiber warnt vor Zentralisierungswahn in der EU

Berlin (ots)

Berlin - Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat die Europäische Union davor gewarnt, nach dem Brexit auf noch mehr Zentralisierung zu setzen. Der Ehrenvorsitzende der CSU sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe): "Die meisten Verantwortlichen in Brüssel, an der Spitze Martin Schulz und Jean-Claude Juncker, rufen jetzt nach noch mehr Zentralisierung, noch mehr Kompetenzen, jetzt müsse unbedingt ein europäischer Finanzminister her. Das ist aber grundfalsch."

http://www.tagesspiegel.de/politik/edmund-stoiber-nach-dem-brexit-brauchen-solche-volksentscheide-auch-auf-bundesebene/13821966.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 03.07.2016 – 12:57

    Der Tagesspiegel: Berlin will nach Brexit-Referendum Unternehmen aus London abwerben

    Berlin (ots) - Berlin könnte nach Meinung des Regierenden Bürgermeisters, Michael Müller, vom Brexit profitieren. "Es kann durchaus sein, dass Berlin Gewinner des Brexit ist", sagte Müller dem Tagesspiegel am Sonntag. Die Hauptstadt will Unternehmen, die London verlassen, mit offenen Armen empfangen. Berlins Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU) hat nach ...

  • 03.07.2016 – 12:55

    Der Tagesspiegel: Edmund Stoiber fordert von Merkel mehr Emotionalität für Europa

    Berlin (ots) - Berlin - Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat mit Blick auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mehr Emotionalität für Europa gefordert. Ihre Regierungserklärung am vergangenen Dienstag vor dem Deutschen Bundestag zum Brexit-Votum Großbritanniens sei "in Ordnung" gewesen. Es sei schon richtig, zunächst ruhig zu bleiben und ...

  • 03.07.2016 – 12:53

    Der Tagesspiegel: Stoiber für Volksentscheide auf Bundesebene

    Berlin (ots) - Berlin - Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat sich nach dem Referendum in Großbritannien für Volksentscheide auch auf Bundesebene in Deutschland ausgesprochen. Bisher gibt es Referenden nur auf Landesebene. Der Ehrenvorsitzende der CSU sagte dem "Berliner Tagesspiegel" (Montagausgabe): "Ich finde, dass die repräsentative Demokratie die Möglichkeit braucht, die Menschen bei ...