Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: UNHCR bemüht sich um Bestätigung von Berichten über Flüchtlingskatastrophe

Berlin (ots) - Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR hat sich am Montag bemüht, über seine Vertretungen in Ägypten, Italien und Griechenland Berichte über eine weitere Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer zu verifizieren, aber zunächst keine Bestätigung erhalten. Wie der für Europa zuständige UNHCR-Sprecher William Spindler dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe) sagte, lägen der italienischen Küstenwache keine Kenntnisse über gekenterte Boote im Zusammenhang mit der jüngsten Havarie vor. Auch die griechische Küstenwache hat den UNHCR-Angaben zufolge keine Angaben über Überlebende gemacht, die nach Griechenland gebracht worden seien.

Der vollständige Artikel unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/schiffsunglueck-im-mittelmeer-italiens-aussenminister-gentiloni-spricht-von-tragoedie/13463972.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: