Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Streiks an der Charité

Berlin (ots) - An der Berliner Charité wird kommende Woche gestreikt. Nach Tagesspiegel-Informationen (Mittwochausgabe) werden die bei Verdi organisierten Pflegekräfte sowohl kommenden Montag als auch Dienstag an allen drei Standorten der Universitätsklinik die Arbeit niederlegen. Intern wird insgesamt mit 500 Streikenden gerechnet. Carsten Becker von der Verdi-Betriebsgruppe in der Charité bestätigte, dass man zum Warnstreik aufrufe: Der Klinikvorstand habe sich in den Verhandlungen kaum bewegt. Ein Charité-Sprecher sagte am Dienstag, man werde sich demnächst zum Arbeitskampf äußern.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/1000-geplante-behandlungen-koennten-ausfallen-streik-an-der-charite-ab-montag/11666946.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: