Der Tagesspiegel: Die Vorsitzende des Sportausschusses, Dagmar Freitag (SPD), gratuliert Hamburg nach der Entscheidung des DOSB

Die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages, Dagmar Freitag (SPD), hat Hamburg nach der Entscheidung des DOSB gratuliert. "Hamburg hat sich bei der Bewerbung für Olympia durchgesetzt, doch Berlin verschwindet damit keinesfalls von der Weltbühne des Sports", sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel" (Online). "Deutsche Verbände werden sich sicherlich auch weiterhin mit Berlin als Austragungsort für hochkarätige internationale Sportveranstaltungen bewerben." Wenn die Bürger Hamburgs beim ausstehenden Referendum für die Bewerbung der Hansestadt stimmten, werde Hamburg endgültig die deutsche Bewerberstadt, "und dann ist es eine deutsche Bewerbung, die wir alle unterstützen werden. Ich bin sicher, dass dann auch die Berliner und die Spitzenverbände, die heute für Berlin gestimmt haben, dabei sein werden."