Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Özdemir erwartet neuen NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestags

Berlin (ots) - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, geht davon aus, dass die parlamentarische Aufarbeitung des NSU-Skandals weitergehen muss. "Ich glaube, dass der Bundestag nicht drumherum kommt, einen neuen Untersuchungsausschuss einzusetzen", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Nach seiner Ansicht wurden aus dem "Staatsversagen" noch immer nicht genügend Konsequenzen gezogen. Beim Bundesamt für Verfassungsschutz etwa stehe die Zukunft der Abteilung Rechtsextremismus in Frage.

www.tagesspiegel.de/politik/scham-und-selbstkritik/10371396.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: