Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Kinderhospizstiftung "total überrascht" von Ecclestone-Spende

Berlin (ots) - Die eine Millionen Dollar (knapp 750.000 Euro), die Formel-1-Boss Bernie Ecclestone binnen einer Woche an die Deutsche Kinderhospizstiftung überweisen muss, ist die bisher größte Zuwendung an die Organisation mit Sitz in Olpe (NRW). 2006 war sie gegründet worden. "Vor drei Jahren hat einmal eine Privatperson 100.000 Euro an uns gespendet. Das war unsere größte Spende bis Ecclestone", sagte Margret Hartkopf aus dem Stiftungsvorstand dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Mit dem Geld sollen überwiegend ambulante Kinderhospize unterstützt werden.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: