Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bomba: Ich bleibe definitiv im Aufsichtsrat des BER

Berlin (ots) - Rainer Bomba wird nach eigenen Angaben Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium bleiben und auch seine Ämter am künftigen Flughafen BER behalten. "Minister Dobrindt und ich arbeiten vertrauensvoll zusammen", sagte Bomba dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Bomba weiter: "Ich werde definitiv im Aufsichtsrat des BER bleiben und auch meinen Posten als Vorsitzender des Projektausschusses behalten. Der BER ist eine Herzensangelegenheit von mir."

Zuletzt hatte es mehrfach Spekulationen über einen Abschied Bombas gegeben - auch mit Blick darauf, dass das Verkehrsministerium einen Staatssekretärsposten an das Umweltministerium verlieren könnte, weil es den Baubereich an das Umweltressort abgeben musste. Dem ist nun aber nicht so.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: