Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Außenpolitiker: Iran muss Zeitfenster bis zu Atomverhandlungen nutzen

Berlin (ots) - Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour sagte dem Berliner "Tagesspiegel" mit Blick auf das Zeitfenster für die Verhandlungen über das Teheraner Atomprogramm: "Die Iraner müssen das Fenster aufmachen. Und es ist wichtig, dass der US-Kongress es nicht wieder zuknallt." Der Ton aus Teheran sei eindeutig offener, aber Vertrauensbildung werde es erst geben, wenn sie "verbindlich liefern" sagte der Bundestagsabgeordnete mit iranischen Wurzeln. Zuvor hatten westliche Politiker den Iran gemahnt, das Zeitfenster für die Verhandlungen über das Atomprogramm zu nutzen. Am 11. Februar soll bei der Atomorganisation IAEO weiter verhandelt werden, am 18. Februar auf politischer Ebene, wie IAEO-Chef Yukija Amano auf der Münchner Sicherheitskonferenz sagte.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: