Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Linken-Vize van Aken: Fürchte den Tag, da ich mir Westerwelle statt Steinmeier als Außenminister wünsche

Berlin (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, hat sich skeptisch zur Rolle von Frank-Walter Steinmeier (SPD) als Außenminister geäußert. "Ich befürchte tatsächlich, dass es künftig Situationen geben wird, in denen ich mir wünschen werde, dass auf dem Stuhl des Außenministers nicht Steinmeier, sondern Westerwelle sitzen würde. Westerwelle hat sich wenigstens getraut, die Bundeswehr nicht in den Libyen-Krieg zu schicken", sagte der Hamburger Bundestagsabgeordnete dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: