Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Gabriel erwidert Schäubles Wertschätzung

Berlin (ots)

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat einen guten Eindruck bei der Union hinterlassen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag": "Ich finde, dass Sigmar Gabriel, den ich schätze, es sehr gut macht, wie er seine Partei mitnimmt auf dem Weg in die große Koalition." Sigmar Gabriel (SPD) sagte dazu: "Ich kann das nur erwidern. Auch ich schätze die Person und die Arbeit des Kollegen außerordentlich. Und ich bin sicher, wir beide wollen uns mit diesen persönlichen Wertschätzungen in unser beider Parteien nicht schaden."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.11.2013 – 16:23

    Der Tagesspiegel: Formel-1-Legende Prost rät Vettel von Wechsel ab

    Berlin (ots) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost rät dem Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel von einem Teamwechsel ab. "Wenn ich Sebastian wäre, würde ich das Team nicht wechseln", sagte der 58-Jährige im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". " Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909. Pressekontakt: Der Tagesspiegel Chef vom Dienst ...

  • 02.11.2013 – 14:11

    Der Tagesspiegel: Schäuble für PKW-Maut

    Berlin (ots) - Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich offen für die Einführung einer PKW-Maut für Ausländer gezeigt. Dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" sagte Schäuble, es sei "gut", dass die EU-Kommission bestätigt habe, dass es für diesen Wunsch der bayerischen Staatsregierung Wege gebe. Wie sich eine solche Maut genau auf das dann zur Verfügung stehende Volumen auswirken würde, sagte Schäuble, ...