Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Kirchenbeauftragte Griese: "Tebartz-van Elst schadet der katholischen Kirche insgesamt"

Berlin (ots)

Berlin - Die Kirchenbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Kerstin Griese, hat Bischof Tebartz-van Elst scharf kritisiert. "Bischof Tebartz-van Elst hat sich völlig von der Basis der Kirche entfernt und Misstrauen gesät. Sein Verhalten schadet nicht nur dem Bistum, sondern der katholischen Kirche insgesamt", sagte sie dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 09.10.2013 – 13:01

    Der Tagesspiegel: Bosbach verteidigt Friedrichs Flüchtlingspolitik

    Berlin (ots) - CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach verteidigt die Haltung von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) in der Flüchtlingspolitik. "Diejenigen, die Innenminister Hans-Peter Friedrich und die Position Deutschlands jetzt so scharf kritisieren mogeln sich um die Beantwortung der entscheidenden Frage herum: Sollen die Grenzen geöffnet werden für alle, ...

  • 08.10.2013 – 15:19

    Der Tagesspiegel: Berliner SPD beharrt auf Steuererhöhungen

    Berlin (ots) - Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß hat seine Partei davor gewarnt, im Zuge der Koalitionsverhandlungen mit der Union die Forderung nach Steuerhöhungen für Spitzenverdiener aufzugeben. "Wir sollten gerade jetzt unser Programm nicht über Bord werfen", sagte Stöß dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Der dringend notwendige Investitionsbedarf bei Bildung, Infrastruktur, Familien und ...