Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Frau soll Hauptstadt-Flughafen retten: Hartmut Mehdorn holt Heike Förster als Finanzgeschäftsführerin

Berlin (ots)

Die Führungsmannschaft von BER-Vorstandschef Hartmut Mehdorn am künftigen Hauptstadt-Airport wird um eine Frau verstärkt. Nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Sonnabendausgabe) soll Heike Fölster, die frühere Finanzchefin des Hamburger Flughafens, den neu geschaffenen Posten der Finanzgeschäftsführung der Berliner Flughafengesellschaft übernehmen. Den Namen der neuen designieren BER-Finanzchefin wollte BER-Aufsichtsratschef Matthias Platzeck (SPD) nach der Sitzung des Aufsichtsrates am Freitag noch nicht verkünden. Doch er bestätigte Tagesspiegel-Informationen, dass der für Führungspersonalien zuständige Präsidialausschuss des Aufsichtsrats am Morgen grünes Licht gegeben habe, eine Kandidatin in Kürze zum "Vorstellungsgespräch" zu laden. Danach soll der Aufsichtsrat auf einer Sondersitzung die Personalie absegnen.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel