Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Partei-Chef Gabriel zu Steuerplänen: SPD belastet Mittelschicht nicht, sondern entlastet sie

Berlin (ots)

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat die Steuerpläne der Sozialdemokraten verteidigt. "Heute tragen die Zahler von Einkommens- und Mehrwertsteuer 80 Prozent der Gemeinwohllasten und die Empfänger von Kapital- und Vermögenseinkünften nur noch zwölf Prozent. Das wollen wir wieder in eine vernünftige Balance bringen", sagte Gabriel dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 24.03.2013 – 13:06

    Der Tagesspiegel: EU verklagt Mitgliedsländer wegen Käfighaltung

    Berlin (ots) - Die Europäische Union verschärft den Kampf gegen die Käfighaltung von Legehennen. Mitgliedsländer, in denen Hühnerhalter noch immer die alten, inzwischen verbotenen Käfige einsetzen, müssen damit rechnen, von der EU-Kommission verklagt zu werden. "In diesem Frühling geht die Sache vor Gericht", sagte Frédéric Vincent, Sprecher von ...

  • 24.03.2013 – 13:05

    Der Tagesspiegel: SPD-Chef Sigmar Gabriel hält Grüne für die "Liberalen des 21. Jahrhunderts"

    Berlin (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält die Grünen für die "Liberalen des 21. Jahrhunderts", mit denen er eine sozial-liberale Koalition bilden will. "Liberalität im ursprünglichen Sinn ist ja eine Haltung, die die Menschen vor der Übermacht des Staates ebenso schützen will wie vor der Übermacht des Kapitalismus. Das hat die FDP längst vergessen. Die ...