Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: FDP legt Wahlprogramm vor und verspricht: Keine Steuererhöhungen
Generalsekretär Döring verteidigt Betreuungsgeld für Familien

Berlin (ots)

Die FDP verspricht den Wählern zur Bundestagswahl, in den kommenden vier Jahren keine Steuern zu erhöhen, wenn sie weiter mit regieren kann. Generalsekretär Patrick Döring sagte dem Tagesspiegel (Samstagausgabe), der Staat müsse mit dem Geld auskommen, das er vom Bürger bekommt. Deshalb wolle seine Partei den Wählern ein Belastungsmoratorium bis 2017 garantieren. "Es wird mit der FDP keine Steuererhöhungen in der nächsten Legislaturperiode geben", sagte Döring. Der Liberale verteidigte auch das von CDU und FDP eingeführte Betreuungsgeld für Familien, die ihre Kleinkinder nicht in einer Kita betreuen lassen. Es gehe dabei um "die Vielfalt der Lebensentwürfe".

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel