Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Siemens-Chef Löscher: "Kreditklemme wäre fatal"

Berlin (ots)

Siemens-Chef Peter Löscher hat vor einer Ausweitung der Finanzkrise gewarnt. "Eine Kreditklemme wäre fatal, auch für unser Geschäft und unsere Kunden", sagte er dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Allerdings habe die Europäische Zentralbank gerade gezeigt, dass sie "sehr aufmerksam ist und auch handlungsbereit". Zudem habe Siemens eine eigene Banklizenz und könne Kunden Finanzierungen anbieten. Die aktuelle "deutliche Abkühlung der Konjunktur" solle man nicht überbewerten: "Die Realwirtschaft steht robuster da, als die Schlagzeilen aus der Finanzwelt es glauben machen."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel