Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grüne: Westerwelle hat "sein Praktikum als Hilfskanzler schon im Ansatz vergeigt"

    Berlin (ots) - Berlin - Nach der angekündigten Zustimmung der Bundesländer Bremen und Hamburg zum zweiten Konjunkturpaket im Bundesrat, üben sich die Grünen in Schadenfreude. FDP-Chef Guido Westerwelle habe "sein Praktikum als Hilfskanzler schon im Ansatz vergeigt", sagte Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Wir werden verhindern, dass aus Murks durch die FDP Murks hoch zwei wird." Die FDP würde die "soziale Schieflage" des Konjunkturpakets nur verschlimmern, sagte Kuhn. Im übrigen betreibe Westerwelle "Volksverdummung", denn zusätzliche Steuergeschenke für Reiche und das von der FDP geforderte Schuldenverbot schlössen sich gegenseitig aus.

    Bei Rückfragen: 030/26009-882 (Rainer Woratschka) oder 030/26009-389 (Politikredaktion).

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: