Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Der rechte SPD-Flügel warnt davor, Wolfgang Clement aus der SPD auszuschließen: "Das wäre ein verheerendes Signal2

    Berlin (ots) - Der rechte SPD-Flügel hofft nach den beschwichtigenden Äußerungen von Wolfgang Clement, dass die Bundesschiedskommission der SPD den früheren Wirtschaftsminister nicht aus der Partei ausschließt. "Clement hat nun dazu beigetragen, die Emotionen zu beruhigen. Ich hoffe, die Kommission berücksichtigt diesen Schritt in ihrem Urteil", sagte der Sprecher des "Seeheimer Kreises", Klaas Hübner,  dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Hübner fügte hinzu, die Öffentlichkeit würde einen Rauswurf Clements "als Bruch der SPD mit der Agenda 2010" begreifen:  "Das wäre ein verheerendes Signal." Zugleich betonte Hübner, das Schiedsgericht sei in seiner Urteilsfindung völlig unabhängig.

    Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Politikredaktion, Telefon 030-26009-389

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: