Mattel GmbH

MATTEL Neuheiten zur Int. Spielwarenmesse 2002, Nürnberg

MATTEL Neuheiten zur Int. Spielwarenmesse 2002, Nürnberg
Dalmatiner waren das gestalterische Vorbild für Barbies ausgefallene Modeidee – Barbie hat daraus einen neuen Trend gemacht. Einen kleinen Dalmatinerwelpen hat sie dabei. Barbie trägt zum Rock im Dalmatinerdesign ein rosa Shirt, rosa Kniestrümpfe und Baskenmütze. Mit kleinen schwarzen Punkten vom Stickerbogen wird aus dem weißen Welpen ...
Der weltgrößte Spielwarenhersteller, MATTEL, wird dem Fachpublikum in Nürnberg wieder eine Vielzahl von Neuheiten vorstellen. Bestehende Marken werden um attraktive, zeitgemäße Produkte erweitert und neue Marken vorgestellt. Außer traditionellem Spielzeug, wie beispielsweise BARBIE für Mädchen oder HOT WHEELS für Jungs, wird es auch eine sehr witzige neue Marke - JIMMY NEUTRON - geben, die besonders Jungs und Mädchen im Alter von ca. 6 - 9 Jahren anspricht und, bei der es um Erfindungen rund um das Thema All und Aliens geht. JIMMY NEUTRON wird im Frühjahr 2002 in die Kinos kommen (Start: 21. März 2002). MATCHBOX begeht in diesem Jahr sein 50. Jubiläum - aus diesem Anlass gibt es spezielle Jubiläums-Sammler-Editionen und ein insbesondere auf die Themen Helfen und Retten ausgerichtetes Spielwaren-Programm. Themen, die weltweit bei Kindern zur Zeit preferiert werden. BARBIE, das klassische Mädchen-Spielzeug mit Trendcharakter, wird mit einer Vielzahl von neuen Puppen und Spielthemen vertreten sein, die sich generisch um die Themen Mode und Schönheit, aber auch um das Thema Prinzessinnen drehen. Zur Weihnachtszeit 2002 wird wieder ein besonders schönes Spiel-Thema im Mittelpunkt stehen: Rapunzel. Mit BARBIE PLÜSCH geht MATTEL für diese Marke völlig neue, sehr fantasiereiche Wege. Außerdem sind die Segmente BARBIE ELECTRONICS mit der fantastischen Registrierkasse - natürlich für Euros! - und BARBIE STUDIO weiterhin in der Linie. FISHER-PRICE hat sein Baby- und Vorschul-Programm um höchst interessante Neuheiten, wie beispielsweise Babys Zaubermaltafel oder das Trimm Dich Spielcenter erweitert, es stehen aber weiterhin die Klassiker, wie das Spiel- und Laufhündchen oder der Kassettenrecorder im Programm. Wie immer ansprechend, lehrreich oder witzig sind die Spielwaren aus der SESAMSTRASSE - und hier insbesondere das Buchstaben Lernposter oder die liebenswerten Neuheiten der Lizenz-Marke WINNIE THE POOH. Mit der einzigartigen Baby-Puppe MIRACLE BABY, ebenfalls als Marke in 2001 in Deutschland vorgestellt, hat MATTEL einen Treffer gelandet. Auch hier wird die Linie in 2002 mit der passenden Kleidung und zusätzlichem Zubehör für die Puppe ausgeweitet. ots Originaltext: MATTEL GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de MATTEL GmbH Regina Meyer Leitung Öffentlichkeitsarbeit An der Trift 75, 63303 Dreieich Postfach 10 20 70 63266 Dreieich Tel.: 0 61 03/89 12 36 Fax: 0 61 03/89 12 78 E-Mail: Regina.Meyer@mattel.com Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: