Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Barbies neue Kollektion 2014 goes Streetstyle

Dreieich (ots)

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse lässt Barbie mit ihrer neuen Fashion Kollektion 2014 Fashionista-Herzen höher schlagen. Star-Stylistin Danie Bles und Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer haben die Fashionista bei der Zusammenstellung der Show begleitet. Nürnberg, Februar 2014. Wer kennt ihn nicht, den Traum aus Kindertagen, die Barbie-Looks einmal selbst zu tragen? Die knapp 30cm große Puppe ist nicht nur ein Spielzeug im Kinderzimmer: Seit ihrer Erfindung vor 55 Jahren schreibt sie Schlagzeilen, reiht sich neben Stars auf dem roten Teppich ein und arbeitet mit namenhaften Designern auf der ganzen Welt. Ob Prinzessin oder Präsidentin, ob Filmstar oder Meerjungfrau - Barbie inspiriert Generationen ihre Träume zu leben.

Nun präsentierte die Stilikone am 28.01.2014 ihre vier neuen Deluxe Fashionista Barbies im angesagten Streetstyle auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Modekenner und -kritiker waren eingeladen, die Ergebnisse aus der Zusammenarbeit von Barbie, Stylistin Danie Bles und dem Fashion-Experten Guido Maria Kretschmer live zu erleben. Guido Maria Kretschmer ließ sich bereits im Alter von 9 Jahren durch die Stilikone inspirieren. Heute nimmt er seine Muse aus Kindertagen an die Hand, um ihren Styles mit seinem modischen Know-how den letzten Schliff zu geben. Ob Lederjacken, Leo-Muster oder Nieten-Applikationen, Guido Maria Kretschmer hat für jeden den passenden Stylingtipp, er unterstützte Barbie mit seinem Fashion Know-How bei der Suche nach den angesagtesten Key-Pieces und gab so den Anstoß für die neuen Street Styles.

Danie Bles, die Star-Stylistin ist besonders bekannt für ihre sagenhaften Mix & Match Outfits, denn ihre unverwechselbaren Looks stehen für außergewöhnliche Kombinationen. Inspiriert von den vier Deluxe Fashionista Puppen kreierte sie die Barbie Fashion for Real Dolls und schickte 16 Look-Interpretationen auf den Catwalk, die die Herzen einer jeden Fashionista höher schlagen lassen.

... denn die Liebe zum Anziehen und sich verkleiden beginnt zwar als kleines Mädchen, doch in Wahrheit endet sie nie.

Dr. Stephanie Wegener
www.presse.mattel.de