UNO® jetzt in schwarz-rot-gold
Mit UNO SuperKick stimmen sich Fußballfans auf die Fußball- Europameisterschaft 2012 ein und können im Spiel selbst Teil der deutschen Nationalmannschaft werden (BILD)

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Mitglied der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sein und neben Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Co auf dem Rasen einzulaufen! Mit UNO SuperKick rückt dieser Traum jetzt für Fußballfans näher: In der neuen Variante des Spielklassikers UNO aus dem Hause Mattel können alle Fans in das Trikot der Nationalelf schlüpfen und gemeinsam mit ihren DFB-Stars auf den Spieltisch auflaufen.

Ran ans Spiel

Auf den klassischen 108 UNO Spielkarten tummeln sich die berühmten Charaktere der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die ab dem 8. Juni in Polen und der Ukraine um die Europameisterschaft 2012 kicken. In der Verpackung in Form eines Trikots stimmt das Spiel schon jetzt alle Fußballfans auf die schwarz-rot-goldene Zeit des Jahres ein.

Rein ins Trikot

Das absolute Highlight von UNO SuperKick: Schon ab dem 1. Mai können die Fußballfans ihre ganz eigenen UNO-Spielkarten erstellen und so selbst Teil des Spiels werden. Mit einem einmaligen Zugangscode, welcher in der Packung enthalten ist, können auf www.myunocards.eu insgesamt vier Fotos hochgeladen und in die SuperJoker-Karten eingebaut werden. Im Nationaltrikot der Nummer 12 laufen die Spieler dann gleich ins Spielgeschehen als wichtigster Ergänzungsspieler des Teams ein. Beim Einsatz der SuperJoker-Karten kann sich der Spieler dann eine der Funktionen aller anderen UNO-Aktionskarten - Zieh Zwei, Retour, Aussetzen, Farbenwahl oder Zieh Vier Farbenwahl - aussuchen und seine Gegner abhängen.

Post für echte Fans!

Fans, die online ihre individuellen SuperJoker- Spielkarten bestellen, können sich auf ein weiteres ganz besonderes Geschenk freuen: In Kooperation mit der Deutschen Post gibt es eine limitierte UNO Sammlerbriefmarke als "Portocard individuell", die Spielkarten in einem ganz individuellen SuperJoker-Brief direkt nach Hause. Und dann heißt es: Ran an die Spielkarten und vor allem Daumen drücken für die deutsche Nationalmannschaft. Der Countdown läuft! UNO SuperKick ist ab Mitte April im Handel erhältlich (UVP 17,99 Euro). Die SuperJoker-Aktion (7,99 Euro) läuft vom 1. Mai 2012 bis zum 30. Juni 2012. Mehr Informationen gibt es unter www.presse.mattel.de, www.facebook.com/uno

Dr. Stephanie Wegener | Leitung Unternehmenskommunikation
Central, Northern & Southeast Europe, Middle East and Africa