Die "Dingsbums" kommen

Die "Dingsbums" kommen / Mit den quietschbunten und fröhlich singenden Sing-a-ma-jigs! präsentiert Mattel den neuen Kult-Plüsch 2011 (mit Bild)

Sie sind bunt, weich und vor allem eins: musikalisch! Ab Juni 2011 halten die knuddeligen, quietschigen "Sing-a-ma-jigs!" von Mattel endlich auch in Deutschland Einzug. In den USA haben die fröhlichen Charaktere schon jetzt absoluten Kultstatus erreicht. Auf der diesjährigen New York Toy Fair räumten sie sogar gleich drei der heiß begehrten TOTY Awards (Toy of the Year) ab. Ihr Name kommt vom englischen "thing-a-ma-jig" [thingumajig] und steht für "Dingsbums". Da ihre Leidenschaft das Singen ist - gerne auch synchron im Chor - wurde aus "thing" schnell "sing". Jedes "Dings" kommt in einer anderen Farbe und mit einem anderen Song im Gepäck - einfach auf den kleinen Bauch drücken und los geht's.

Ein singendes Dings mit Knuddelfaktor

Die kuscheligen Freunde von Mattel entpuppen sich als wahre Gesangstalente und überraschen mit drei unterschiedlichen Funktionen, die sich über leichten Druck auf ihre linke Hand auswählen lassen. Im "Chatter"-Modus sprechen die Sing-a-ma-jigs! mit individueller Stimmlage. Im "Gesang"-Modus trällern sie ihren ganz persönlichen Song: Der blaue Sing-a-ma-jig! quietscht zum Beispiel mit viel Herzblut "When The Saints Go Marching In", während der violette mit viel Einsatz "Oh Susanna" vorträgt. Im "Harmonie"-Modus stimmen sie gemeinsam in einen melodischen Chor ein.

Sammelkult: Die Sing-a-ma-jigs! Familie wächst

Unter den Sing-a-ma-jigs! findet jeder seinen ganz persönlichen Favoriten und kann die singende Schar stetig um neue Sänger erweitern, denn im Laufe des Jahres erobern nach und nach weitere bunte Charaktere die Welt. Dabei sind die bunten "Dingsbums" mit den niedlichen Knopfaugen auch wahre Online-Experten: Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal ( www.youtube.com/thesingamajigs ) gibt es kurze Filme zu sehen, die jeden einzelnen der kleinen Sänger vorstellen. Zudem können Fans ihre Videos von witzigen Alltagsmomenten mit den Sing-a-ma-jigs! hochladen und sich mit anderen Anhängern der "Dings-Familie" austauschen. Unter @singamajigs quietschen sie sogar auf ihrem eigenen Twitter-Account. Selbstverständlich sind sie auch auf Facebook vertreten und haben schon eine eigene Fangemeinde. Nicht zuletzt kann mit ihnen interaktiv auf ihrer Homepage ( www.thesingamajigs.com ) gesungen werden.

Die Sing-a-ma-jigs! eignen sich für Kinder ab drei Jahren und sind ab Juni 2011 im Handel erhältlich (empfohlener Verkaufspreis: 19,99EUR). Mehr Informationen zu den neuen Sing-a-ma-jigs! gibt es unter www.thesingamajigs.com sowie auf www.presse.mattel.de .

Mattel GmbH, An der Trift 75, 63303 Dreieich, Germany
Tel.: +49(0)6103-8910