Rekorde sind da, um gebrochen zu werden
Team Hot Wheels[TM] hält beim Indianapolis 500 die Welt in Atem (mit Bild)

Rekorde sind da, um gebrochen zu werden / Team Hot Wheels[TM] hält beim Indianapolis 500 die Welt in Atem (mit Bild)

Jungs, schnallt Euch an! Am 29. Mai 2011 wagt Hot Wheels[TM] beim Indy 500 in Indianapolis den coolsten Stunt aller Zeiten! Ein Stuntman aus den Hot Wheels Reihen will vor zehntausenden Zuschauern den Weltrekord im Auto-Weitsprung brechen.

TEAM HOT WHEELS[TM] SORGT FÜR ADRENALIN PUR BEIM INDY 500

Team Hot Wheels, das sind richtige Männer. In ihren Adern fließt pures Benzin und kein Experiment ist ihnen zu waghalsig, kein Risiko zu hoch. Mit ihren Boliden bewegen sie sich stets am Limit und lassen bei den unglaublichsten Fahrexperimenten ihr Können sehen - den Fuß dabei immer auf Anschlag des Gaspedals. Zusammengesetzt aus den mutigsten Jungs des Fahrerlagers, bringt das Team durch unterschiedlichste Fahrdisziplinen den Asphalt zum Kochen: Grün repräsentiert Rallye, Blau steht für Drift, Gelb ist der Held im Off Road Truck und Rot der Mann für Freestyle Motocross. Und welcher dieser Höllenreiter sagt dem aktuellen Weltrekordhalter im Auto-Weitsprung den Kampf an? Gelb!

Die Herausforderung: Ein gigantischer Nachbau eines Hot Wheels Tracks wie in einem riesigen Spielzimmer - da werden Männerträume wahr! Die 27 Meter lange Rampe, die an einer 30 Meter hohen Kinderzimmertür angebracht wird, dient dem tollkühnen Stuntman als Plattform, um sich auf heißen Reifen in neue Rekordweiten zu katapultieren. Nach Verlassen der Rampe zählt jeder Meter, um auf dem Gelände der Indianapolis Motor Speedway-Rennstrecke den alten Rekord von 92 Metern zu brechen und neue Maßstäbe zu setzen.

RASANTER STUNT IN FAKTEN

- Höhe Tür: 30m
   - Breite Tür: 12m
   - Breite orange Fahrspur: 5m
   - Schwerkraft am Boden der Piste: 3G
   - Neigungswinkel Startposition: 45°
   - Länge Absprungrampe: 27m
   - Höhe Absprungrampe: 5m
   - Höhe Landerampe: 6m
   - Länge Landerampe: 67m
   - Gesamtlänge Konstruktion: 457m

DIE GIGANTISCHE KONSTRUKTION

- 500.000 t Stahl
   - 1,8 t Spanndraht
   - 113 t Schotter
   - 1.892 l orange Farbe

FEARLESS AT THE 500: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

Mit diesem außergewöhnlichen Weltrekordversuch lässt es Hot Wheels richtig krachen und sorgt live beim Indy 500 für Spannung und heiße Action. Vorbild für den Stunt ist das legendäre V-DROP[TM] Track Set, das Jungs weltweit seit Jahren begeistert. Mit dem Rekordversuch lässt Hot Wheels die riskanten Manöver und atemberaubenden Stunts, die Jungs sich in ihren Fantasien beim Spielen ausmalen, nun endlich Wirklichkeit werden. Und das lässt auch bei Männern den Adrenalinspiegel steigen!

Neugierig? Hier gibt es schon einen ersten Vorgeschmack auf das Experiment:

- Coole Stunt-Videos von Team Hot Wheels: www.hotwheels.com/videos
   - Behind-the-Scenes Trainings- und Stunt-Videos: facebook,
     Twitter, YouTube
   - Weitere Informationen, Bildmaterial und Videos:
  www.hotwheelsmedia.com,

MATTEL GMBH