Weltmeisterliche Qualität ist der Maßstab
Michael Schumacher - Auch im kleinen ganz groß
Das echte Michael Schumacher-Feeling für zuhause

Dreieich/Maranello (ots) - der Slogan der Mattel-Gruppe hat nach dem größten Erfolg seiner Karriere auch für Michael Schumacher eine ganz besondere Bedeutung. Den Härtetest hat dieses Top-Modell der "Formel 1 Super Collection" bereits bestanden: Am Rande der Ferrari-Testfahrten am Stammsitz in Maranello nahm der nun dreifache Weltmeister aus Kerpen die Nachbildungen persönlich unter der Lupe. Nicht zuletzt sein ausgeprägter Perfektionismus hat Michael Schumacher zum Erfolg mit der Scuderia gebracht. Umgehend und ausgiebig hat er das Top-Modell von Mattel daher mit seinem Rennwagen in Lebensgröße verglichen. Wenig später signalisierten ein zufriedenes Lächeln und der hoch gereckte Daumen: Das feuerrote Spielmobil, dass durch den Erfolg von Suzuka zusätzlichen historischen Wert bekommen hat , ist eines Weltmeisters würdig. Michael Schumacher hat Hände voll zu tun: Das Lenkrad des Weltmeisterautos in der Hand - und sein Weltmeisterauto in miniature in der anderen. Das Modell des aktuellen Erfolgsmodells stellt mit seiner aufwendigen Verarbeitung ebenfalls Titelansprüche: Der F1 2000 von 'HOT WHEELS' wird in repräsentativen Fensterboxen und auf einer Bodenplatte montiert geliefert. Dass sich die Tankklappe öffnen lässt, ist mehr als eine Spielerei. Es zollt dem vielleicht wichtigsten Ersatzteil der modernen Formel 1 Tribut: Auch beim Triumph mit Ferrari in Suzuka hat der schnelle Tankvorgang die entscheidende Rolle gespielt. Der Ferrari F1 2000 erscheint im Rahmen und mit dem Gütesiegel der Michael-Schumacher-Collection - auch das garantiert absolute Authenzität und erstklassige Verarbeitung. Die Modelle sind über den Katalog oder direkt im Spielwarenhandel zu beziehen. * Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten * ots Originaltext: MATTEL GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: MATTEL GmbH Abtl. Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 06103 - 891 236 Fax: 60103 - 891 278 An der Trift 75 36303 Dreieich email: meyerreg@mattel.com Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell