Mattel GmbH

Internationale Prominenz auf der weltweit größten Spielwarenmesse (mit Bild)
Barbie ehrt mit Unikaten Kronprinzessin Victoria von Schweden, Kim Clijsters und J.K. Rowling

Internationale Prominenz auf der weltweit größten Spielwarenmesse (mit Bild) / Barbie ehrt mit Unikaten Kronprinzessin Victoria von Schweden, Kim Clijsters und J.K. Rowling
Barbie ehrt mit Unikat Kronprinzessin Victoria von Schweden / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH"

Dreieich (ots) - Im Rahmen der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg bringt Barbie Glanz und Glamour der internationalen Prominenz auf die Messe. Kronprinzessin Victoria, Kim Clijsters und J.K. Rowling erscheinen in Form einer Unikat Barbie und werden erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Die drei Frauen reihen sich damit in den Club herausragender Frauen, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Oprah Winfrey, ein, die mit diesen Unikat-Puppen geehrt wurden. Die drei aktuellen Barbie-Puppen sind eine Anerkennung des positiven Einflusses, welchen diese Frauen auf die Gesellschaft nehmen. Sie sind echte Vorbilder für Mädchen jeden Alters und verkörpern Werte von Barbie. Für folgende Leistungen wurden Kronprinzessin Victoria von Schweden, Kim Clijsters und J.K. Rowling ausgezeichnet:

Eine Prinzessin, die sich einsetzt

Ihre königlichen Hoheit Kronprinzessin Victoria von Schweden wurde ausgewählt, da sie nicht nur eine echte zeitgenössische Prinzessin ist, sondern sich weltweit für wohltätige Zwecke engagiert. Sie hilft, die Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, die Hilfe von anderen benötigen. Noch in diesem Jahr wird sie ihre Märchenhochzeit feiern, die von vielen Mädchen und Frauen weltweit vor den Bildschirmen verfolgt werden wird. Die Puppe trägt eine Nachahmung des Ensembles, das Kronprinzessin Victoria beim Bankett anlässlich der Nobelpreisverleihung 2006 getragen hat.

Eine Sportlerin, die in Mutterrolle aufgeht

Der Tennisstar Kim Clijsters ist ein Spiegelbild der Frauen von heute, die erfolgreich ihre Karriere managen und dabei ihre Familie und ihr Muttersein genießen. Daher wurde Kim Clijsters gemeinsam mit ihrer Tochter Jada verewigt. "Als kleines Mädchen habe ich ständig mit meinen Barbie-Puppen gespielt und sie überall mit hingenommen. Daher fühle ich mich geehrt", freut sich Kim Clijsters. "Meine Familie bedeutet mit alles, deshalb war ich begeistert, als ich hörte, dass auch Jada ihre ganz eigene Jada-Barbie Puppe bekommt. Das ist etwas ganz Besonderes für uns und wir werden sie in Ehren halten." Die Puppe trägt ein Tennis-Ensemble, welches Kim Clijsters 2009 beim Finale der US Open getragen hat. Jada folgt ihrem Beispiel und trägt die Nachbildung ihres Outfits, welches sie am Tag der US Open trug.

Eine Autorin, die mit einer Geschichte die Welt erobert

Die weltberühmte Autorin J.K. Rowling ist ein Zeugnis für Barbies Botschaft, dass Mädchen alles erreichen können, wovon sie träumen. J.K. Rowling hat alle Widerstände überwunden und mit großartiger literarischer und unternehmerischer Arbeit ein weltweites Publikum erreicht. Nach J.K. Rowlings Ebenbild entworfen, hat das aschblondes Haar der Puppe brünette Lowlights und einen feinen, schulterlangen Schnitt. Die Puppe stellt J.K. Rowling beim Bankett anlässlich des Monsters and Critics Award, der in Frankreich stattfand, dar.

Pressekontakt:

Dr. Stephanie Wegener	
Leitung Öffentlichkeitsarbeit Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Telefon: 06103 891-0
Telefax: 06103 891-300
E-Mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com
Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
3 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: