Mattel GmbH

Barbie® feiert weltweit 50. Jubiläum
Highlight in Deutschland ist eine exklusive Kooperation mit dem Star-Designer PHILIPP PLEIN

Mattel Dekaden Barbies und PHILIPP PLEINs Fashionstatement zu Barbies 50. Jubiläum / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH" Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

Dreieich (ots) - Am 09. März 2009 lässt Barbie die Korken knallen: Sie feiert ihr 50. Jubiläum! Aus diesem Grund wird sie ihre Fans das ganze Jahr über mit glamourösen und faszinierenden Aktionen erfreuen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Star-Designer PHILIPP PLEIN in Deutschland ist ganz nach Barbies Geschmack: Er entwarf exklusiv für sie ein stilvolles Outfit und erweitert somit ihre ohnehin schon faszinierende Garderobe.

Barbie - 50-jähriges Jubiläum.

Zu ihrem Jubiläum ist Barbie auf vielen Fashion-Events unterwegs und hat sich hierfür eine glamouröse Garderobe zusammengestellt. "Seit über fünf Jahrzehnten ist Barbie weltweit ein Inbegriff für Mode, Inspiration und eine phantasievolle Kindheit. Im Jahr 2009 haben wir Barbies bekannteste Freunde aus der Fashionindustrie und Popkultur darum gebeten, neue, aufregende Wege mit uns zu beschreiten. Gemeinsam mit ihnen haben wir absolute Must-Have-Produkte kreiert und stilvolle Events geplant, mit denen wir im Jubiläumsjahr Mädchen unterschiedlichen Alters weltweit begeistern werden", sagt Richard Dickson, General Manager und Senior Vice President, Barbie.

Barbie - Kooperation mit PHILIPP PLEIN in Deutschland.

Der New Faces Award 2008 Gewinner PHILIPP PLEIN ist einer der Shootingstars der internationalen Modeszene und gehört zu Barbies absoluten Lieblingsdesignern. Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum hat er es sich nicht nehmen lassen, ein aufregendes und glamouröses Kleid für die Fashionikone zu entwerfen, das bald 500 limitierte Collector Barbies tragen werden. "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Modedesigner PHILIPP PLEIN, der den glamourösen Stil von Barbie perfekt widerspiegelt. Zudem unterstreicht die Zusammenarbeit Barbies Status als Fashionikone und bringt sie auf eine neue, aktuelle Ebene", freut sich Dr. Stephanie Wegener, Manager Public Relations. Barbie wird noch eine weitere Ehre zuteil: Eine limitierte High-End Barbiekollektion, bestehend aus einer Lederjacke, T-Shirt und einer Barbie It-Bag, wird bald bei exklusiven Adressen auf der ganzen Welt erhältlich sein. "Glamour, Beauty und Confidence - In den letzten 50 Jahren hat sich Barbie zu einer Fashionlegende entwickelt, die auch in einem halben Jahrhundert noch genau so schön und angesagt sein wird, wie heute. Barbie ist eine zeitlose Schönheit, die junge Mädchen schon früh an das Thema Mode heranbringt - eine Ikone der Popkult, die als Symbol für viele Bewegungen gilt. Auch unsere Fashion steht für Innovationen und progressives Design. PHILIPP PLEIN lebt zeitgemäßen Luxus, wir lieben den Kontrast aus Rock´n Roll und Fashion. Was könnte also mehr Rock´n Roll sein, als eine Kooperation mit PHILIPP PLEIN & Barbie - wir fühlen uns geehrt, für das Jubiläumsdesign ausgewählt worden zu sein", so PHILIPP PLEIN.

Informationen zu weiteren Aktivitäten rund um das Barbie Jubiläumsjahr erhalten Sie bei Ketchum unter Tel.: 089 12 44 51 85, E.: sarah.unseld@ketchum.com.

Pressekontakt:

Mattel GmbH
Dr. Stephanie Wegener
Manager Public Relations
An der Trift 75
63303 Dreieich
Telefon: 06103 891236
Telefax: 06103 891300
E-Mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com
www.presse.mattel.de
Sitz der Gesellschaft Dreieich - Amtsgericht Offenbach HRB 33552 -
Geschäftsführer: Peter Broegger

Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Mattel GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: