Deutschlands größtes Kürbismeer - Halloween im Europa-Park

• Umfrage_Halloween.mp3
    MP3 - 430 kB - 00:27

Anmoderationsvorschlag:

Jetzt ist wieder die Zeit der Hexen auf Besen, der heulenden Gespenster, torkelnden Mumien und bissigen Vampire. Wenn der Tag zur Neige geht und die Nacht hereinbricht, ziehen die zusammen mit unzähligen Monstern, Kobolden und Dämonen (vom 29. September bis 03. November) durch die herbstlichen Gassen des Europa-Park. Dort treiben sie dann ihren Schabernack mit den Besuchern. Horror pur also, auch an Halloween - und garantiert nix für Angsthasen, wie Jessica Martin herausgefunden hat.

SFX: Grusel-Atmosphäre

Sprecherin: Blutrünstige Monster, Zombies und Vampire treiben vom 29. September bis zum 3. November in den 'Horror-Nights' ihr Unwesen. US-Sänger Marc Terenzi ist einer der Initiatoren und sorgt für Gänsehaut pur, sagt Europa-Park-Sprecher Dr. Volker Klaiber.

O-Ton 1 (Dr. Volker Klaiber, 0:27 Min.): "Man wandelt hierbei durch den eigenen Horrorfilm und wird also völlig unerwartet aus dem Nichts heraus, also wirklich schockartig, erschreckt, überfallen. Und es kommt da zu ganz gruseligen Szenerien, in eigens dafür eingerichteten Häusern, durch die man dann bei Dunkelheit hindurch wandelt. Das geht von speziellen Lichteffekten bis hin zu so genannten Quick-Scares, dass man aus dem Nichts heraus von einem bösen Geist, Dämon, Zombie oder ähnliches bis aufs nackte Grauen überfallen wird."

Sprecherin: Nix für Weicheier also, hier braucht man schon besonders starke Nerven.

O-Ton 2 (Straßenumfrage, 0:12 Min.): Frau: "Aber ich bin ein Typ, ich grusel mich sowieso sofort, egal, da reicht schon der dunkle Abend." Junge: "Wenn man zum Beispiel im Dunkeln herumtappt und auf einmal irgendeiner da unterm Tisch hockt oder so, auf einmal seinen Fuß fasst von einem, da erschrickt man auch immer übel."

Sprecherin: Etwas weniger schaurig, aber genauso schön, ist es tagsüber im herbstlich herausgeputzten Park.

O-Ton 3 (Dr. Volker Klaiber, 0:10 Min.): "Mit über 160.000 Kürbissen, Hunderttausenden Herbstpflanzen, Zigtausenden Strohballen und Äpfeln - und diese typischen Herbstboten tauchen den Park in ein ganz anderes Licht."

Sprecherin: Und in der Halloween-Festivalwoche gibt's außerdem dieses Jahr noch ein ganz besonderes musikalisches Highlight...

O-Ton 4 (Dr. Volker Klaiber, 0:15 Min.): "...mit der Show von DJ BOBO, 'Dancing Halloween', eine Auskopplung aus seiner Tournee 'Dancing Las Vegas', die vom 26. Oktober bis zum 4. November allabendlich bei uns im Europa-Park stattfindet und einem ereignisreichen Tag ganz sicher das i-Tüpfelchen aufsetzt."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über Deutschlands größtes Kürbismeer, die "Horror Nights starring Marc Ternezi" und die Halloween-Festival-Woche finden Sie im Internet unter www.europapark.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.