Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weleda AG mehr verpassen.

Weleda AG

Heilpflanzenanbau live!
Jetzt den neuen Weleda-Film ansehen und tolle Preise gewinnen

Schwäbisch Gmünd (ots)

Wissen Sie noch, wie der Sommer war? Lassen Sie sich entführen in den Weleda Heilpflanzengarten und erleben Sie im Film - und mit ein bisschen Glück auch persönlich - mit welcher Hingabe und Sorgfalt die Rohstoffe für unsere Arzneimittel angebaut, behandelt und geerntet werden. Im neuen Film von Weleda erhalten Sie Einblicke in die spannende Welt des firmeneigenen Heilpflanzengartens. Er ist mit über 20 Hektar der größte biologisch-dynamische Heilpflanzengarten Europas. Über die Pflanzen- und Saatgärten, Bäume, Sträucher und Gewächshäuser schweift der Blick zu den nahen Stauferbergen - etwa 260 verschiedene Pflanzenarten werden hier in biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise angebaut und großteils zu den Weleda Arzneimitteln weiterverarbeitet. Jährlich wird mindestens eine Pflanzenart neu in Kultur genommen um die natürlichen Bestände zu schonen. Erfolgreiche Beispiele: Arnika, Herbstzeitlose, Augentrost, Hirschzungenfarn. Es besteht dabei eine rege Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen staatlichen und privaten Forschungseinrichtungen.

Schau genau! In unserem Gewinnspiel sehen Sie vergrößerte Ausschnitte aus unserem Film über den Weleda Heilpflanzengarten. Wissen Sie von jedem Ausschnitt, was er darstellt? Machen Sie mit beim spannenden Bilder-Quiz und gewinnen Sie schöne Preise:

1. Preis: Ein Besuch im Weleda Heilpflanzengarten - dem Herz von Weleda.

2-5. Preis: Jeweils ein Buch "Die magischen 11 der heilenden Pflanzen" von Michael Straub aus dem Garten-Film und von Dr. med. Frank Meyer.

Jetzt mitmachen und gewinnen:

www.gesunddurchsjahr.de

Pressekontakt:

Mathilde Betti
mbetti@weleda.de

Original-Content von: Weleda AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weleda AG
Weitere Storys: Weleda AG
  • 12.01.2011 – 13:08

    Mit vier Elementen gegen Schnupfen

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Kälte und Nässe schwächen den Körper und machen ihn anfälliger für Krankheiten. Daher ist es wichtig, den Wärmehaushalt zu stabilisieren, da dies für starke Abwehrkräfte sorgt. Und dabei helfen auch Feuer, Wasser, Erde und Luft... Feuer Ein stabiler Wärmehaushalt sorgt für eine starke Abwehr. Wärme wirkt: Auf eine Erkältung reagiert der Organismus mit Wärme. Fieber und Entzündungen sind natürliche Antworten des Körpers, um sich ...

  • 04.10.2010 – 11:34

    Husten und Schnupfen sind zwar lästig, aber sinnvoll

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Der Herbst ist da - und mit ihm startet die Erkältungssaison. Dabei unterdrücken natürliche Arzneimittel Fieber und andere grippale Symptome nicht, sondern regulieren sie auf ein solches Maß, dass sie die Heilung unterstützen und die Selbstheilungskräfte stärken. Zwei Beispiele machen dies deutlich: Husten und Schnupfen ...

    Ein Dokument