Erster Weleda Counter in Deutschland eröffnet

Hamburg/ Schwäbisch Gmünd (ots)

Feierlich wurde gestern Abend der erste Weleda Counter in der Mö-City-Apotheke in Hamburg eröffnet. Angelehnt an die Formensprache des Weleda Flagshipstore in Paris vereint er Qualität und Modernität mit Natürlichkeit und Schönheit - Werte, für die der Name Weleda seit mehr als 80 Jahren steht.

"Dieser Counter ist ein Ort der Begegnung mit unseren Kunden, denen wir die Möglichkeit geben möchten, die Marke Weleda noch besser erfahren und erleben zu können", erklärte Andreas Sommer, Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und verantwortlich für die Sparte Körperpflege, bei der Eröffnung. So ist der erste Weleda Counter nicht nur Sinnbild für die Premium-Orientierung der Marke am Point of Sale, sondern symbolisiert neben Genuss und Sinnlichkeit auch den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Zugleich spiegelt der neue Weleda Counter aber auch die aktuellen Entwicklungen im Naturkosmetikmarkt wider. Der Boom von Produkten in Bio-Qualität und die starke Nachfrage nach echter Naturkosmetik haben dazu geführt, dass diese heute kein Nischensegment mehr ist, sondern zu den Wachstumsmärkten und -treibern im Kosmetikmarkt gehört: "Ich bin davon überzeugt, dass der Markt auch zukünftig wachsen wird. Es ist und bleibt ein globaler Trend und die Nachfrage wird weiterhin steigen - sämtliche Trendstudien sprechen dafür", so die Branchenexpertin Elfriede Dambacher, die zur Eröffnung des Counters die Entwicklung im Naturkosmetikmarkt darlegte.

Für Pressebilder und Fragen
Sonja Dambach